Die Gewinner des Wettbewerbs stehen fest

Sommer in Egelsbach per Kamera festgehalten

+
Ob Kirchensilhouette und Kran harmonieren? Ansichtssache! Abgesehen davon ist Andrea Hicklers Sonnenuntergang über Egelsbach so eindrucks- wie stimmungsvoll.

Egelsbach - Behält der Wetterbericht recht, löscht der mit dem heutigen Tag einsetzende Temperatursturz letzte Erinnerungen an den Sommer. Ein guter Zeitpunkt also, um die Sieger des Fotowettbewerbs „Sommer in Egelsbach“ samt ihrer Aufnahmen aus wärmeren Tagen zu präsentieren. Von Holger Borchard

Ausgeschrieben hatte den Wettbewerb eine Gruppe von Bürgern um „Motor“ Ulrike Brandhorst, deren Name Programm ist – die „Initiativen für ein lebenswertes Egelsbach“ (ILE). „Wo ist der Sommer in Egelsbach am schönsten?“ lautete die Frage, die per Kamera beantwortet werden sollte. Am besten getan hat dies nach Meinung der ILE-Jury Alexandra Kohler, deren Ansicht des Forsthauses Krause Buche heute Titelbild unserer Langener Ausgabe ist. Kohler darf sich über eine Zehnerkarte für Kurse im SGE-Sportcenter freuen.

Ob Kirchensilhouette und Kran harmonieren? Ansichtssache! Abgesehen davon ist Andrea Hicklers Sonnenuntergang über Egelsbach so eindrucks- wie stimmungsvoll.

Die weiteren „Podestplätze“ sehen Sie auf dieser Seite: Andrea Hicklers Sonnenuntergang über der Gemeinde landete auf Platz zwei, Blumen & Gemäuer von Christina Krause-Böhm auf Rang drei. Ihr Lohn: Einkaufsgutscheine über 50 bzw. 20 Euro.

 „Gerne hätten wir noch einen vierten Preis vergeben“, berichtet Brandhorst – zum Beispiel für die zwei „verliebten Schnecken“, eine Mohnblüte oder den Bruchsee oder jenes Bild „vom Wegesrand“, das der Einsender wie folgt kommentierte: „Mit meinem Foto treffe ich nicht so richtig das Thema. Aber ich lebe gerne in Egelsbach, weil ich gut und schnell ins ,Grüne‘ komme und dort Erholung finde.“

Natürlich schön: Christina Krause-Böhms blumige Aussicht – Platz drei des ILE-Fotowettbewerbs.

Eine Auswahl der eingesandten Bilder ist auf der ILE-Homepage zu finden. Dort erhält jeder, der initiativ werden möchte, natürlich auch die Kontaktdaten.

--> www.ile-egelsbach.de

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Kommentare