Fahndungserfolg

Egelsbach: Jugendliche nach Einbrüchen festgenommen

Blaulicht Polizeiauto
+
Blaulicht

Einen schnellen Fahndungserfolg konnte die Polizei in der Nacht zum Freitag dank der Hinweise eines aufmerksamen Zeugen verbuchen. Gegen 2.45 Uhr hatte der Egelsbacher in den „Brückengärten“ zwei junge Männer beobachtet, die sich an einer Gartenhütte zu schaffen machten und sofort die Polizei alarmiert.

Egelsbach –Die Ordnungshüter rückten mit mehreren Funkwagen an und konnten im Rahmen der groß angelegten Fahndung zwei Jugendliche im Alter von 17 und 18 Jahren vorläufig festnehmen. Dabei wurden auch umfangreiches Diebesgut und zwei offenbar gestohlene Fahrräder sichergestellt. Die Beamten gehen derzeit davon aus, dass die beiden Jugendlichen aus Darmstadt und Erzhausen, die der Polizei hinreichend sind, mindestens drei Gartenhütten aufgebrochen und sich darin unrechtmäßig „bedient“ haben.

Die Ermittlungen, ob die vorläufig Festgenommenen auch noch für weitere, ähnlich gelagerte Fälle in der Region in Betracht kommen, dauern an.  hok

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Kommentare