Corona-Infektionen

Corona: Egelsbacher Schnelltestzentrum erweitert Öffnungszeiten

Das Corona-Schnelltest-Center in Egelsbach
+
Bereits 1000 Menschen wurden im Egelsbacher Schnelltestzentrum untersucht.

Das privat betriebene Schnelltestcenter in Egelsbach hat seine Öffnungszeiten erweitert.

Egelsbach – Im privat betriebenen Schnelltestcenter in Egelsbach wurden seit der Eröffnung am 10. Dezember über 1000 Menschen auf Covid-19 getestet. Wie der Betreiber und Mieter der Räumlichkeiten, die SI Trading GmbH aus Mannheim, mitteilt, waren darunter mehr als 20 positive Tests, die dem Gesundheitsamt gemeldet wurden.

„Es ist uns somit gelungen, in all diesen Fällen die Infektionskette zu unterbrechen“, sagt der Geschäftsführer Jonas Seidel. Ab sofort erweitert das Center, das in einem separierten Bereich im Zentrum Brühl, Lutherstraße 7b, untergebracht ist, seine Öffnungszeiten: Am heutigen Montag, 28. Dezember, ist es wegen der großen Nachfrage von 16 bis 20 Uhr geöffnet. Außerdem ab jetzt immer dienstags bis freitags von jetzt 16 bis 20 Uhr. Samstags bietet man weiter von 9 bis 15 Uhr den zugelassenen Antigenschnelltest an. An Silvester (31. Dezember) hat das Testzentrum von 9 bis 13 Uhr geöffnet.

Zudem sind jetzt auch Reihentests für Mitarbeiter für Unternehmen und Hilfsorganisationen möglich. „Reihentests stellen einen wichtigen Baustein innerhalb von Hygienekonzepten dar, um Betriebsschließungen oder hohe Ausfallzeiten zu verhindern“, sagt Seidel. Der Test wird per Rachenabstrich durchgeführt, die Auswertung dauert etwa 15 Minuten.

Termine für größere Gruppen können per Mail an testcenter@si-trading.de angefragt werden. Infos gibt es unter z 0621 76221629 oder im Internet.  (jrd)

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Mehr zum Thema

Kommentare