Archiv – Eppertshausen

Ranzentour ohne Landrat

Ranzentour ohne Landrat

Eppertshausen ‐ Es soll eine wahrlich frühmorgendliche Wanderung geben: Eine „Elterninitiative Eppertshausen“ hat Landrat Klaus Peter Schellhaas (SPD) zu einer Schulwegbegehung am Dienstag, 1. Juni, geladen; Start um 6.45 Uhr ab Rathaus …
Ranzentour ohne Landrat
Beste Wirtschaftsförderung

Beste Wirtschaftsförderung

Eppertshausen ‐ Gegen den Trend im Landkreis wächst die Gemeinde und dieser positiven Entwicklung trug sie jetzt eindrucksvoll Rechnung: Rund 535.000 Euro wurden nach längeren Diskussionen im Vorfeld in die Erweiterung der Kindertagesstätte St. …
Beste Wirtschaftsförderung

Meile vor Startschuss

Eppertshausen/Münster (jas) ‐ Der Countdown läuft, noch eine Woche, dann ist es soweit und das Großereignis der Kommunen Eppertshausen und Münster startet durch: Die Gewerbemeile. Doch bis es losgehen kann, mussten Donnerstagabend noch letzte …
Meile vor Startschuss

Dreh mit Viking-Kordel

Eppertshausen ‐ Schon vor über 1000 Jahren kannten die Wikinger eine spezielle Technik, für ihre ausgedehnten Seefahrertouren die Bootstaue äußerst strapazierfähig zu knüpfen. Von Thomas Meier
Dreh mit Viking-Kordel

„Bestimmer zahlt wenig“

Eppertshausen ‐ „Die Pfarrei hat zu 100 Prozent die Trägerschaft der Kindertagesstätte St. Sebastian inne, finanziert aber nur zu etwa 15 Prozent diese Einrichtung auch mit. Da gibt es offensichtlich eine Schieflage“, brachte es für die SPD-Fraktion …
„Bestimmer zahlt wenig“

Von Fauna und Flora geliebt: Trockenmauern

Eppertshausen ‐ Wer liebt sie nicht, die bunt schillernden Eidechsen, die in der Sonne liegen wie ein kleines Schmuckstück. Doch leider können die meisten Menschen diesen Anblick viel zu selten genießen und genau das will ein Eppertshäuser nun …
Von Fauna und Flora geliebt: Trockenmauern

Doch Geklapper auf OWK-Mast

Eppertshausen ‐ Lange gab es etwas, das Münster den Eppertshäusern voraus hatte, und zwar gleich doppelt: In der Nachbargemeinde brüteten zwei Storchenpaare, während Eppertshausen bislang ohne sein Wappentier auskommen musste. Von Jasmin Frank
Doch Geklapper auf OWK-Mast

Mit Opa Schulbank gedrückt

Eppertshausen ‐ Welche Oma war eigentlich schon mal im Klassenzimmer ihres Enkels? Welcher Papa hat schon mal mit seinem Sohn ein Schulheft gestaltet? Und welche Mama war schon live dabei, wenn ihre Tochter ein Referat vor ihrer ganzen Klasse …
Mit Opa Schulbank gedrückt

Wenns Brötchen „fenstert“

Eppertshausen ‐ Wer kontrolliert eigentlich das, was wir so beim Bäcker kaufen und dann auf dem Frühstückstisch der Familie vorsetzen? In Eppertshausen und Münster, aber auch im restlichen Bundesgebiet macht das Michael Isensee, einer von drei …
Wenns Brötchen „fenstert“

Vom Insektenhotel bis zur Schwalben-Bohrung

Münster ‐ Eine spannende naturkundliche Wanderung durch das Naturschutzgebiet Hergershäuser Wiesen bot die Ortsgruppe Münster im Naturschutzbund (NABU) für alle interessierten Bürger an. Von Jasmin Frank
Vom Insektenhotel bis zur Schwalben-Bohrung