Archiv – Eppertshausen

Europa und Afrika an einem Tisch

Europa und Afrika an einem Tisch

Eppertshausen - Ein voll gedeckter Tisch mit mediterranen Köstlichkeiten ist bei der Eppertshäuser Familie Panzacchi-Towoua keine Seltenheit, denn in der Küche waltet eine waschechte Italienerin. Von Jasmin Frank
Europa und Afrika an einem Tisch
Pesl schmeißt FDP-Vorsitz hin

Pesl schmeißt FDP-Vorsitz hin

Eppertshausen - Er ist aus dem Eppertshäuser Leben nicht mehr wegzudenken, denn wo immer er gebraucht wird, packt er mit an: Karl-Heinz Pesl, Vorsitzender der örtlichen Freien Demokraten. Doch jetzt schmeißt er seinen Vorsitz hin, gibt das Amt kurz …
Pesl schmeißt FDP-Vorsitz hin

Klinkenputzen für Vereinsarbeit

Eppertshausen - Durch die Straßen gehen, bei fremden Leuten klingeln und nach Geld fragen ist sicherlich keine begehrenswerte Aufgabe. Dennoch finden sich immer wieder Mädchen und Jungen bereit, bei der jährlichen Jugendsammelwoche mitzumachen. Von …
Klinkenputzen für Vereinsarbeit

Platz für Natur im Wirtschaftsforst

Eppertshausen - Wanderer, Fahrradfahrer und Jogger zieht es bei dem derzeitigen schönen Frühlingswetter vermehrt in den Wald und sie alle stellen fest: Dort tut sich einiges! Nicht nur, dass es überall grünt und sprießt. Von Jasmin Frank
Platz für Natur im Wirtschaftsforst

Was tun wenn´s brennt?

Eppertshausen ‐ Wenn es brennt, wird die Feuerwehr gerufen, doch was macht man als Betroffener selbst in einer solchen brenzligen Situation bis Hilfe eintrifft? Darüber konnten sich am Samstag die Teilnehmer des Aktionstages der Freiwillige …
Was tun wenn´s brennt?

Dubiose Schlägerei

Eppertshauesen (tm) - Zuerst nahm er einem 41 Jahre alten Mann dessen Handy, seine Autoschlüssel und die Zigaretten weg. Danach wollte er auch noch mit dem Auto des Bestohlenen wegfahren.
Dubiose Schlägerei

Gehäkelte Sinnlichkeit

Eppertshausen ‐ Barbara Reinckes Kunst und handwerkliches Geschick ist in Eppertshausen bereits gut bekannt: Viele lieben ihre bunten Bilder ebenso wie ihre prachtvollen Ketten. Von Jasmin Frank
Gehäkelte Sinnlichkeit

Der allererste Pieks

Eppertshausen - Lebenswichtig ist es und täglich wird es gebraucht: das Blut, das viele Menschen zu spenden bereit sind. Doch für manch einen ist es doch eine Überwindung, sich zum ersten Mal beim Roten Kreuz zu melden. Von Jasmin Frank  
Der allererste Pieks

TÜV-geprüfter Strom auf Zunge

Eppertshausen - Schule ist langweilig – das könnte der Tenor vieler Kinder sein. Zumindest zum jüngsten Experimentiertag hörte sich das bei den Viertklässlern der Eppertshäuser Stephan-Gruber-Schule ganz anders an. Von Jasmin Frank
TÜV-geprüfter Strom auf Zunge