1. Startseite
  2. Region
  3. Eppertshausen

Brutaler Angriff auf Waldbewohner: Jugendliche rammen Einsiedler Holzpfahl ins Gesicht

Erstellt:

Von: Julius Fastnacht

Kommentare

Im Wald bei Eppertshausen greifen unbekannte Jugendliche einen Einsiedler an. Sie verletzen ihn mit einem Holzpfahl. Die Polizei hofft jetzt auf Hinweise.
Im Wald bei Eppertshausen greifen unbekannte Jugendliche einen Einsiedler an. Sie verletzen ihn mit einem Holzpfahl. Die Polizei hofft jetzt auf Hinweise. © Daniel Vogl/dpa

Bei Eppertshausen lebt ein Mann alleine im Wald. Auf brutale Art attackieren unbekannte Jugendliche den Einsiedler – die Polizei benötigt Hinweise.

Eppertshausen – Nach zwei Angriffen auf einen im Landkreis Darmstadt-Dieburg im Wald wohnenden Mann hat die Polizei am Dienstag (26. April) um Hinweise aus der Bevölkerung gebeten.

Die Vorfälle ereigneten sich bereits vergangene Woche nahe der Nieder-Röder-Straße im Wald bei Eppertshausen. In diesem Bereich wohnt ein 60-Jähriger auf einem Privatgrundstück in seinem kleinen Wohnwagen.

Eppertshausen: Jugendliche verletzten Einwohner mit Holzpfahl

Am Freitag (22. April) attackierten Jugendliche – zwei Jungen, ein Mädchen – den Mann am helllichten Tag. Dabei rammten die bislang unbekannten Täter laut Polizeiangaben einen großen Holzpfahl durch die Wohnwagen-Scheibe und trafen den Mann beim Lesen im Gesicht. Der Waldbewohner erlitt Abschürfungen und ein Hämatom unter dem Auge.

Außerdem beschädigten die Angreifer auch das Dreirad des Mannes und nahmen sein Kofferradio mit. Dabei war der Angriff nicht der erste Vorfall in Eppertshausen. Schon am Mittwoch (20. April) besprühten die beiden männlichen Täter den Mann mit Pfefferspray.

Angriff auf Einsiedler in Eppertshausen: Polizei fahndet nach zwei Tätern

Die Polizei beschreibt die Täter wie folgt:

Zur genauen Tatzeit kann das Opfer keine Angaben machen, da es keine Uhr besitzt. Lediglich, dass es hell, also Tag war, teilte er der Polizei mit. Die Beamten ermitteln wegen gefährlicher Körperverletzung, Sachbeschädigung und Hausfriedensbruch.

Um Hinweise bittet die Polizei insbesondere Menschen, die im Bereich der Nieder-Röder-Straße im Wald bei Eppertshausen, nahe dem Hotel Johannishof, der kleinen Hütte nahe dem Haus Westermann oder rund um den Sportplatz unterwegs waren. Hinweise nimmt sie unter der Rufnummer 06074/8370 entgegen. (juf)

Im Jahr 2021 fügte ein Mann in Eppertshausen seinem Mitbewohner mit Stichen ins Gesicht lebensgefährliche Verletzungen zu.

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion