Freunde des französischen Weins

Ersten Beaujolais des Jahres aus Chaource verkosten

+
Von Mitgliedern des Komitee-Vorstands umgeben prostet Vorsitzende Danielle Jean mit Beaujolais Nouveau dem Fotografen zu.

Jedes Jahr warten die Freunde französischen Weines auf den Beaujolais Nouveau, auch Beaujolais Primeur genannt. Hierbei handelt es sich um einen Rotwein aus Frankreich, der schon im Jahr seiner Herstellung verkauft werden darf.

Eppertshausen –  Traditionell geschieht dies am dritten Donnerstag im November. Ziemlich dicht am Stichtag hatten nun Mitglieder des Partnerschaftskomitees Eppertshausen-Chaource dafür gesorgt, dass im Haus der Vereine ausreichende Mengen des beliebten Tropfens verfügbar waren. 

Eppertshausen: Kleine Köstlichkeiten aus Frankreich

 Dazu wurden kleine Köstlichkeiten aus Frankreich aufgetischt. Auch Eppertshausens Bürgermeister, Carsten Helfmann, ließ es sich nicht nehmen, schnell vorbei zu schauen und einen Umschlag mit Grüßen vom Gemeindevorstand an die Vorsitzende des Komitees, Danielle Jean, zu übergeben.  

zpp.

Die Freiwillige Feuerwehr Eppertshausen hatte jetzt 22 Mitglieder zu einem Ehrenabend eingeladen, um sich für langjährige Treue zum Feuerwehrverein zu bedanken. Die Ausgezeichneten unterstützen den Feuerwehrverein finanziell und mit Tatkraft.

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Kommentare