Günter Schmitt und Monika Reinecke seit 40 Jahren in der Gemeindevertretung

Viele Ehrungen beim Parlamentarischen Abend

Viele ausgeschiedene und langjährige Gemeindevertreter haben Gemeindevertretungsvorsitzender Ewald Gillner (links) und Bürgermeister Carsten Helfmann (rechts) geehrt. Einen Ehrentitel haben (von links) Hans-Joachim Larem, Elisabeth Müller und Stephan Euler erhalten.
+
Viele ausgeschiedene und langjährige Gemeindevertreter haben Gemeindevertretungsvorsitzender Ewald Gillner (links) und Bürgermeister Carsten Helfmann (rechts) geehrt. Einen Ehrentitel haben (von links) Hans-Joachim Larem, Elisabeth Müller und Stephan Euler erhalten.

Um seine ausgeschiedenen sowie langjährige Mitglieder des Gemeindevorstands und der Gemeindevertretung zu ehren, hat die Gemeinde Eppertshausen am Wochenende wieder ihren traditionellen Parlamentarischen Abend durchgeführt.

Eppertshausen – Mit beachtlichen zehn Wahlperioden wurde Herbert Weber zum Ehrengemeindevertreter ernannt. Auch wenn er zwölf Jahre als Bürgermeister und fast elf Jahre als Beigeordneter tätig war, war er zuletzt und auch die längste Zeit über (23 Jahre) Gemeindevertreter und erhält den Ehrentitel daher in dieser Funktion. Außerdem wurden Maria Euler (sechs Wahlperioden) zur Ehrengemeindevertreterin, Elisabeth Müller (sechs Wahlperioden) zur Ehrenbeigeordneten, Hans-Joachim Larem (sieben Wahlperioden) zum Ehrengemeindevertreter sowie Stephan Euler (acht Wahlperioden) zum Ehrenbeigeordneten ernannt. Euler ist bereits 1989 aus der Gemeindevertretung ausgeschieden, wollte damals allerdings nicht geehrt werden. Bürgermeister Carsten Helfmann hatte sich nun, zwölf Jahre später, dazu entschieden, ihm doch den Ehrentitel zu verleihen.

Neben den ausgeschiedenen Mitgliedern wurden auch zahlreiche aktive Gemeindevertreter für ihre lange Dienstzeit geehrt. Insgesamt zehn Jahre sind Thomas Fassinger, Christine Filipp, Judith Quadflieg, Kai Schmidt und Andrea Gruber Teil der Gemeindevertretung. Weiterhin geehrt wurden Jochen Freibert für 15 Jahre sowie Michael Kramer, Hans-Dieter Lehnen, Charles Ross of Biggar und Reimund Viertl für 20 Jahre. Erster Beigeordneter Stephan Brockmann ist seit 25 Jahren mit dabei. Für 30 Jahre wurden Ewald Gillner, Vorsitzender der Gemeindevertretung, und Manfred Hechler geehrt, für 35 Jahre Rita Filipp. Ganze 40 Jahre gehören Günter Schmitt und Monika Reinecke der Gemeindevertretung an. (Lars Herd)

Für ihren langen Dienst für die Gemeinde haben sie beim Parlamentarischen Abend am Wochenende 16 Gemeindevertreter geehrt, die zwischen zehn und 40 Jahren ehrenamtlich aktiv sind.

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Kommentare