Fotoaktion: Gartenbilder von Ursula Merbach

Fotoaktion: Gartenbilder von Ursula Merbach aus Offenbach
1 von 47
In unserem Fotowettbewerb suchen wir den schönsten Garten der Region: Ursula Merbach aus Offenbach schickte uns diese Bilder.
Fotoaktion: Gartenbilder von Ursula Merbach aus Offenbach
2 von 47
Die Fotos wurden in den letzten zwei Monaten gemacht.
Fotoaktion: Gartenbilder von Ursula Merbach aus Offenbach
3 von 47
Ursula Merbach schreibt: Als wir ihn vor 47 Jahren übernahmen, standen hier 2 Reihen uralter sehr hoher Obstbäume, der Boden war lehmig und sehr schwer.
Fotoaktion: Gartenbilder von Ursula Merbach aus Offenbach
4 von 47
Die Hütte aus den 20er Jahren steht, nun mit neuer Dachpappe und Farbe versehen, immer noch.
Fotoaktion: Gartenbilder von Ursula Merbach aus Offenbach
5 von 47
Hatte ich, außer der Liebe zu den Blumen anfangs keine Ahnung wie der Garten in Zukunft aussehen sollte, nahm das Wissen um die Pflanzen und ihre Bedürfnisse mit den Jahren ständig zu.
Fotoaktion: Gartenbilder von Ursula Merbach aus Offenbach
6 von 47
Vor ungefähr 25 Jahren wurde ich Mitglied der Gesellschaft der Staudenfreunde, abgekürzt, GdS.
Fotoaktion: Gartenbilder von Ursula Merbach aus Offenbach
7 von 47
Hier erweiterte ich mein Wissen um schöne Pflanzen, Blumenbeete wurden nach und nach erweitert, es gibt nun Sonnen- und Schattenteile.
Fotoaktion: Gartenbilder von Ursula Merbach aus Offenbach
8 von 47
Schatten ist in einem fast 600 qm großen Garten sehr wichtig, denn dort halten wir uns an heißen Tagen sehr gerne auf.
Fotoaktion: Gartenbilder von Ursula Merbach aus Offenbach
9 von 47
Und dort wachsen Pflanzen die das auch gerne mögen, zum Beispiel Farne, kleine Gräser und Hostas mit wunderschönen Glockenblüten, von denen ich ungefähr 100 verschiedene habe.

In unserem Fotowettbewerb suchen wir den schönsten Garten der Region: Ursula Merbach aus Offenbach schickte uns diese Bilder.

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Mehr zum Thema

Kommentare