Archiv – Frankfurt

Auf A661 bei Frankfurt: Lastwagen kippt um

Auf A661 bei Frankfurt: Lastwagen kippt um

Frankfurt - Weil der Anhänger eines Lastwagens gestern Abend umgekippt ist, musste die A661 bei Frankfurt zeitweise komplett gesperrt werden.
Auf A661 bei Frankfurt: Lastwagen kippt um
DGB-Chef Körzell verteidigt Warnstreiks am Flughafen

DGB-Chef Körzell verteidigt Warnstreiks am Flughafen

Offenbach - Der Warnstreik der Sicherheitskontrolleure am Frankfurter Flughafen hat vor einer Woche für Chaos gesorgt – darf die Gewerkschaft das riskieren? Hessens DGB-Chef Stefan Körzell hält Kritikern entgegen, dass Streik immer das letzte Mittel …
DGB-Chef Körzell verteidigt Warnstreiks am Flughafen

Bei Kontrolle in Polizeiwagen gekracht

Frankfurt - Weil er sich vor einer Verkehrskontrolle noch schnell anschnallen wollte, hat ein Autofahrer das Bremsen vergessen - und krachte einem Polizeiwagen ins Heck. Zwei Beamten wurden verletzt.
Bei Kontrolle in Polizeiwagen gekracht

Vergewaltigung in Gartenhütte: Lange Haftstrafe

Frankfurt - Weil er eine 72-Jährige in der Hütte ihres Kleingartens vergewaltigt haben soll, wurde ein 40-Jähriger nun zu neun Jahren und zwei Monaten Haft verurteilt.
Vergewaltigung in Gartenhütte: Lange Haftstrafe

EU-Politiker beleidigt Zollbeamte

Frankfurt - Stark betrunken soll der Vize-Präsident des Europäischen Parlaments die Zollbeamten am Frankfurter Flughafen beleidigt haben. Er wurde auf die Wache gebracht.
EU-Politiker beleidigt Zollbeamte

Auch viele Städte müssen investieren

Frankfurt - Die Energiewende könnte auch für die hessischen Städte zur großen Herausforderung werden, meint der Darmstädter Wissenschaftler Ingo Sass. Von Michael Eschenauer
Auch viele Städte müssen investieren

Handgemenge im Gerichtssaal

Frankfurt- Im Totschlags-Prozess gegen einen 19-Jährigen ist es gestern in Frankfurt zu einem Handgemenge im Gerichtssaal gekommen. Wie ein Sprecher des Landgerichts berichtete, attackierten sich Angehörige zweier gegnerischer Gruppen im …
Handgemenge im Gerichtssaal

Reizgas-Angriff nach Autounfall in Frankfurt

Frankfurt - Gefährliche Körperverletzung im Straßenverkehr: Ein 32-jähriger Mann ist nach einem Auffahrunfall in Frankfurt ausgerastet und sprühte einem anderen Fahrer Reizgas ins Gesicht.
Reizgas-Angriff nach Autounfall in Frankfurt

Explosiver Fund am Frankfurter Flughafen

Frankfurt - Der Zoll am Frankfurter Flughafen hat zwei scharfe Granaten sichergestellt, die ein Mann in den USA bestellt haben soll. Zudem wurde in Bellheim ein komplettes Waffenlager von Beamten hochgenommen.
Explosiver Fund am Frankfurter Flughafen

„Brachiale Überfälle nehmen zu“

Frankfurt - Nach dem spektakulären Raubüberfall auf ein Juweliergeschäft im Main-Taunus-Zentrum (MTZ) hat die Polizei noch keine heiße Spur von den Tätern.  Von Martin Oversohl
„Brachiale Überfälle nehmen zu“

Kalte Luft und frische Blumen

Frankfurt - Die Galerie am Palmenhaus steht voller Plastikkanister. 10 000 Blumen wurden gestern Morgen im Palmengarten mit dem Laster abgeliefert. Bis Freitag muss die Dekoration für den „1. Frühlingsball“ im Gesellschaftshaus fertig sein. Das Fest …
Kalte Luft und frische Blumen

Großrazzia in Frankfurt wegen Insiderhandels

Stuttgart/Frankfurt - Wegen Insiderhandels in Millionenhöhe hat die Polizei eine Großrazzia in ganz Deutschland durchgeführt. Der Schwerpunkt lag in Frankfurt.
Großrazzia in Frankfurt wegen Insiderhandels

Suchthilfe in der Region macht mobil

Offenbach - Alkohol-Exzesse von Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen enden häufiger im Krankenhaus.
Suchthilfe in der Region macht mobil

Kommentar: Fehlende Garantien

Unfähige Politiker werden abgewählt, miese Manager entlassen. Schlechte Lehrer aber unterrichten meist weiter. Bleibt also nur zu verhindern, dass ungeeignete Pädagogen an die Schule kommen? Von Peter Schulte-Holtey
Kommentar: Fehlende Garantien

Gute Lehrer händeringend gesucht

Offenbach - Eltern klagen regelmäßig über schlechte Lehrer. Manche seien völlig ungeeignet, andere richtig faul. Von Peter Schulte-Holtey 
Gute Lehrer händeringend gesucht

Miese Betrugsmache: Gauner in Uniform

Frankfurt/Darmstadt - Zwei Städte, zwei Fälle und viele Gemeinsamkeiten: In der Region haben als Polizisten verkleidete Verbrecher in den vergangenen Tagen mehrere Tausend Euro erbeutet.
Miese Betrugsmache: Gauner in Uniform

Nach Baukran-Unglück: Aldi wieder geöffnet

Bad Homburg - Der Aldi, auf den vor rund drei Monaten ein Baukran gestürzt war, hat heute Morgen wieder seine Pforten geöffnet. Beim Unglück kam eine Frau ums Leben.
Nach Baukran-Unglück: Aldi wieder geöffnet

Tausende „Trekkis“ stürmen Frankfurt

Frankfurt - Vor fast einem halben Jahrhundert flimmerte Mr. Spock das erste Mal über den Fernsehbildschirm. Tausende Fans hat die Star Trek Saga auch heute noch. Am Wochenende trafen sich die „Trekkies“ in Frankfurt.
Tausende „Trekkis“ stürmen Frankfurt
Video

Star Trek-Fans treffen sich in Frankfurt

Vor fast einem halben Jahrhundert flimmerte Mr. Spock das erste Mal über den Fernsehbildschirm. Tausende Fans hat die Star Trek-Saga auch heute noch. Am Wochenende trafen sich die „Trekkies“ in Frankfurt.
Star Trek-Fans treffen sich in Frankfurt

Tausende Star Trek-Fans in Frankfurt

Die erstmals in Deutschland organisierte „Destination Star Trek“ hat Tausende Fans der Kultserie nach Frankfurt gelockt. Seit dem Start am Freitag seien mehr als 11.000 Besucher gekommen.
Tausende Star Trek-Fans in Frankfurt

23-Jähriger wird verfolgt, geschlagen und getreten

Frankfurt - Ein 23-Jähriger wurde in der vergangenen Nacht von einer fünfköpfigen Gruppe überfallen. Er versuchte noch zu fliehen, die Täter waren aber zu schnell.
23-Jähriger wird verfolgt, geschlagen und getreten

Klingonen, Vulkanier und „Captain Kirk“

Frankfurt - Die erstmals in Deutschland organisierte „Destination Star Trek“ hat auch heute Tausende Fans der Kultserie nach Frankfurt gelockt.
Klingonen, Vulkanier und „Captain Kirk“

Sehr gut sortierter Erzeugermarkt

Frankfurt - Bis Sonntag können sich Verbraucher auf der Messe „Land & Genuss“ in Frankfurt über moderne Landwirtschaft informieren und regionale Spezialitäten genießen. Von Christian Riethmüller
Sehr gut sortierter Erzeugermarkt

Wo wird Wind zu Energie?

Frankfurt - 28 Gebiete wurden in den zurückliegenden drei Jahren als besonders geeignet für die Nutzung der Windenergie und damit als Standorte für Windparks ermittelt. Die Details werden vom Regionalverband am Montag online gestellt. Von Michael …
Wo wird Wind zu Energie?