Aus Angst um Klopapier: Frau schlägt Verkäuferin ins Gesicht
Aus Angst, während der Corona-Pandemie kein Klopapier zu bekommen, verpasst eine Frau vor einer DM-Drogerie in Frankfurt einer Verkäuferin eine Ohrfeige. Die Polizei leitet ein Strafverfahren ein.
Sag zum Abschied leise Servus: Kult-Gaststätte „Mutter Ernst“ schließt fast unbemerkt
Die Frankfurter Kult-Gaststätte „Mutter Ernst“ schließt nach über 80 Jahren fast unbemerkt. Inhaber Stephan Ullrich plant jedoch eine Neueröffnung - dann hoffentlich stimmungsvoller als der Abschied.
Rauchwolke über dem Nordend in Frankfurt: Großbrand an der Fachhochschule
Am Mittwochabend große Aufregung im Frankfurter Nordend. An einem Gebäude der Fachhochschule (FH) brannte es lichterloh. Die Rauchwolke war weithin zu sehen.
Von wegen Mindestabstand: Passagiere bei Lufthansa-Flug dicht an dicht
Es kursieren Bilder von eng gedrängten Passagieren auf einem Inlandsflug der Lufthansa. Das entspricht eigentlich nicht den Coronavirus-Regelungen, auf die sich Bund und Länder geeinigt haben. Abstand halten sieht anders aus.
Corona-Wucherpreise: Klopapier für mehr als 80 Euro - Polizei Frankfurt machtlos
Klopapier ist auch in Frankfurt während der Corona-Krise ein rares Gut. Viele Menschen hamstern es. Einige Onlinehändler versuchen die Verunsicherung der Bevölkerung auszunutzen.
Baumärkte sind noch einige der wenigen Geschäfte, die in Zeiten von Corona in Frankfurt geöffnet sind. Aber nichts ist wie sonst. Es herrschen strikte Regeln.
Coronakrise: „Für Beschäftigte in Hotels und Lokalen geht es an die Existenz“
Gewerkschaftsekretär Hendrik Hallier fordert rasch finanzielle Hilfe wegen der Einbußen durch das Coronavirus für die Beschäftigten in Hotels und Lokalen.
Coronakrise: Frankfurter Erzieherinnen arbeiten in Behörden
Die Dienstpflicht für Kita-Erzieherinnen ist in Frankfurt trotz Coronavirus nicht ausgesetzt, aber niemand muss eine leere Kita bewachen. Es gibt andere Beschäftigungen für die Mitarbeiterinnen.
Tausende Hessen wollen sich auf Corona testen lassen - Ansturm auf Testzentren ist hoch
Das Bürgerhospital in Frankfurt kann maximal 200 Corona-Untersuchungen pro Tag durchführen. Doch es kommen Zweifel an der Sinnhaftigkeit der Corona-Tests auf.
In Zeiten von Corona jagt Frankfurt einem raren Gut hinterher: dem Klopapier
Auf das Coronavirus reagieren viele Menschen mit Hamsterkäufen. Klopapier ist hoch im Kurs. FR-Autor Stefan Behr hat sich in Frankfurt auf die Suche nach dem weißen Gold begeben.
Coronavirus sorgt für leere Restaurants in Frankfurt
Restaurants in Frankfurt haben trotz der Coronakrise geöffnet - mit eingeschränkten Öffnungszeiten. Doch die Gäste bleiben aus. Gastronomen wünschen sich deshalb, dass der Staat alle Gaststätten schließt und für Kosten zahlt.
Kliniken in Hessen bereiten den Coronavirus-Ernstfall vor
Das Coronavirus ist spürbar in Hessens Kliniken angekommen. Operationen, die medizinisch nicht drängen, werden verschoben. Das hat Folgen für die Patienten.
Coronavirus: Frankfurt schließt Fitnessstudios ab Mittwoch
Am Montag waren die Fitnessstudios in Frankfurt trotz Coronavirus noch geöffnet. Ab Mittwoch ist wegen Corona Schluss. Wie Sie Ihr Geld zurückbekommen.
Coronavirus-Pandemie im Hessen: Besucher-Stopp in Krankenhäusern
In Frankfurt sollen Kranke besonders vor dem Coronavirus geschützt werden. Krankenhäuser verbieten deshalb alle Besuche wegen der Ausbreitung von Corona.