1. Startseite
  2. Region
  3. Frankfurt

Flugzeug der Frankfurter Zoologischen Gesellschaft stürzt in Tansania ab – drei Menschen sterben

Erstellt:

Von: Sebastian Richter

Kommentare

Ein Flugzeug der Zoologischen Gesellschaft Frankfurt in Tansania im Jahr 2016.
Ein Flugzeug der Zoologischen Gesellschaft Frankfurt in Tansania im Jahr 2016. © Thomas Trutschel/photothek.net/imago

Ein Kleinflugzeug stürzt in Tansania ab. Unter den Insassen befinden sich Mitarbeier der Zoologischen Gesellschaft Frankfurt.

Matambwe/Frankfurt - Drei Menschen sind beim Absturz eines Kleinflugzeugs der Frankfurter Zoologischen Gesellschaft in Tansania ums Leben gekommen. Unter den Todesopfern seien zwei tansanische Mitarbeiter der Gesellschaft, der Pilot sowie ein junger Kollege, sagte eine Sprecherin am Freitag in Frankfurt. Auch das Tourismusministerium des Landes bestätigte drei Todesopfer.

Laut Zoologischer Gesellschaft hätten sich neben ihren Mitarbeitern zwei Park-Ranger aus Tansania an Bord befunden. Einer von ihnen sei nach dem Unfall am Donnerstag im Krankenhaus gestorben. Der andere befinde sich in einem kritischen Zustand. Man arbeite eng mit den Behörden zusammen, um die Ursachen des tragischen Unfalls aufzuklären.

Flugzeug in Tansania abgestürzt: Untersuchung angekündigt

Einem Bericht der tansanischen Zivilluftfahrtbehörde zufolge verunglückte das Flugzeug im Nyerere-Nationalpark unmittelbar nach dem Start von der Matambwe Startbahn. Die Behörde kündigte eine Untersuchung des Unfalls an. (spr/dpa)

In Südhessen kam es zuletzt zum Absturz eines Kleinflugzeuges. Kurz nach dem Start krachte die Maschine am Flugplatz in Michelstadt in einen Baum. Für den Piloten kam jede Hilfe zu spät.

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion