1. Startseite
  2. Region
  3. Frankfurt

Nach Beiß-Attacke: Polizei erschießt Fuchs

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

Frankfurt - Im Frankfurter Stadtteil Praunheim greift ein Fuchs eine Frau an und versucht, sie zu beißen. Polizisten erschießen das Tier.

Polizeibeamte haben in der vergangenen Nacht einen Fuchs erschossen, nachdem dieser eine Frau angegriffen hatte. Nach Angaben der Frankfurter Polizei hatte der Fuchs gegen 23.20 Uhr in der Stephan-Heise-Straße eine Frau angefallen. Das Tier versuchte, die 48-Jährige zu beißen, die Frau konnte den Angriff jedoch abwehren.

Polizisten einer Streife erschossen das Tier, das vermutlich an Tollwut erkrankt war. Eine Untersuchung soll nun Gewissheit über den Zustand des Fuchses geben, die Polizei warnt vor möglichen weiteren Tollwut-Fällen in Praunheim, bei Gefahr sollen Bürger die Polizei oder das Ordnungsamt verständigen. (nb)

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion