Bebauungsplan in Arbeit

Hessen-Center soll ausgebaut werden

+

Bergen-Enkheim - Gute Nachrichten für alle Shopping-Freunde in der Region: Das Hessen-Center soll schon bald ausgebaut werden. Die Verkaufsfläche soll dabei um rund 14.000 Quadratmeter wachsen.

Der Betreiber des Hessen-Centers beabsichtigt eine Umstrukturierung und Erweiterung. Laut Meldung der Stadt Frankfurt sollen zunächst die sanierungsbedürftigen Parkplatzflächen abgerissen und in gestapelter Bauweise neu errichtet werden. In einem zweiten Schritt soll die Verkaufsfläche um 14.000 Quadratmeter auf insgesamt etwa 53.100 Quadratmeter erweitert werden. Für das Gebiet rund um das Hessen-Center in Bergen-Enkheim soll nun ein Bebauungsplan aufgestellt werden. Das hat der Magistrat der Stadt beschlossen. Wann die Bauarbeiten dann beginnen, steht noch nicht fest. Das seit den 1970er Jahren bestehende Hessen-Center hat aktuell noch eine Verkaufsfläche von rund 39.100 Quadratmetern.

Nackt-Shopping: Diese Damen hatten wirklich nichts zum Anziehen

dr 

Kommentare