1. Startseite
  2. Region

Ungewöhnliche Fußgänger auf der Bundesstraße: Polizei rückt zur Rettung aus

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Kim Hornickel

Kommentare

Die Polizei in Groß-Zimmern bei Darmstadt hat eine Entenfamilie von der Straße gerettet.
Die Polizei in Groß-Zimmern bei Darmstadt hat eine Gänsefamilie von der Straße gerettet. © Polizei

Die Polizei in Groß-Zimmern bei Darmstadt rettet eine Gänsefamilie von der Straße – und bekommt unverhofft Unterstützung.

Groß-Zimmern – Zu einem ungewöhnlichen Einsatz ist die Polizei in Südhessen am Montag (21.03.2022) gegen 14.30 Uhr ausgerückt. Nachdem „zahlreiche“ Notrufe aus dem Kreis Darmstadt-Dieburg eingegangen waren, griffen die Beamten ein.

Grund für die Anrufe war eine Gänsefamilie, die auf der Bundesstraße 26 bei Groß-Zimmern unterwegs war. Das Federvieh blockierte den Verkehr. Gemächlich marschierte die Gänsefamilie die Überholspur entlang.

Rettungsaktion auf der Bundesstraße 26 bei Groß-Zimmern nahe Darmstadt bekommt Hilfe

Wie die Polizei in Südhessen auf ihrer Facebook-Seite erklärte, eilte eine Streife zur Rettung. Die Beamten schafften es, die Gänse mit der Unterstützung eines Lkw-Fahrers von der Straße und in Sicherheit zu bringen. Das Fazit der Polizei: „Ente gut – alles gut!“

Die Rettungskräfte im Kreis Darmstadt-Dieburg befreien immer wieder Tiere aus Notlagen. Erst kürzlich rettete die Feuerwehr eine Ziege und einige Schafe aus steigendem Hochwasser. (kh)

Anmerkung der Redaktion: Die Polizei sprach zunächst von Enten, die von der Polizei von der Straße gerettet wurden. Es handelt sich bei den Vögeln allerdings um Nilgänse.

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion