Kriminalpolizei ermittelt

Explosion im Kreis Offenbach: Mehrere Täter jagen Geldautomaten in die Luft

Wie viel Geld die unbekannten Täter nach der Explosion in Hainburg (Kreis Offenbach) ergattern konnten, kann die Polizei bislang nicht sagen.
+
Wie viel Geld die unbekannten Täter nach der Explosion in Hainburg (Kreis Offenbach) ergattern konnten, kann die Polizei bislang nicht sagen.

Ein Geldautomat an einer Sparkasse in Hainburg im Kreis Offenbach explodiert. Verantwortlich für die Tat sollen drei unbekannte Täter sein – die Kriminalpolizei bittet dringend um Hinweise.

Hainburg – In Hainburg im Kreis Offenbach ist es zu einer heftigen Explosion gekommen. Wie die Polizei berichtet, ereignete sich diese am Samstag (04.12.2021) gegen 03.20 Uhr an einer Sparkasse in der Offenbacher Landstraße. Ersten Erkenntnissen zufolge waren drei unbekannte Täter für die Explosion verantwortlich.

Sie versuchten, an den Inhalt eines Geldautomaten zu kommen. Dafür sprengten sie den Automaten mit Erfolg – wie viel Geld sie erbeuteten, ist laut Polizei noch nicht geklärt. Auch zur Höhe des entstandenen Sachschadens können bislang keine Angaben gemacht werden. Verletzt wurde bei dem Vorfall niemand.

Explosion in Hainburg (Kreis Offenbach): Täter flüchteten in Richtung Autobahn

Die Kriminalpolizei in Offenbach hat Ermittlungen aufgenommen und fahndet nach den drei unbekannten Tätern. Mehrere Zeugen berichteten, dass sie drei schwarz gekleidete Personen gesehen haben, die nach der Explosion in Hainburg mit einem schwarzen Auto in Richtung Autobahn geflüchtet sind. Zeugen, die noch weitere Hinweise zur Tat geben können, werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei Offenbach unter der Nummer 089/8098-1234 zu melden. (tt)

Ebenfalls mittels einer Sprengung knackten in Obertshausen im Kreis Offenbach mehrere Täter einen Geldautomaten. Die Unbekannten entkamen in einem dunklen Audi.

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Mehr zum Thema

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,

wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.

Die Redaktion