Sattelzug fährt davon

Tödlicher Unfall: Frau 700 Meter mitgeschleift

+
Bild vom Unfallort in Hainburg.

Hainburg - Auf der Offenbacher Landstraße in Hainstadt hat sich ein tödlicher Verkehrsunfall ereignet. Eine Frau geriet dabei unter einen Sattelzug und starb noch am Unfallort. Von Corinna Hiss

Nach ersten Ermittlungen war ein Sattelzug mit Anhänger gegen 11.50 Uhr auf der Offenbacher Landstraße unterwegs und bog in die Hauptstraße in Richtung Klein-Krotzenburg ab. Dabei übersah der Fahrer eine 87-jährige Frau, die gerade dabei war, die Straße zu überqueren.

Die Polizei gibt auf unsere Anfrage weiter an, dass der 61-jährige Fahrer des Sattelzugs, der aus Sangerhausen (Sachsen-Anhalt) stammt, die Frau 700 Meter mitgeschleift hat, bevor sie in Höhe der Carl-Ullrich-Straße liegen blieb. Auch die Ersthelfer konnten nichts mehr für sie tun: Sie erlag noch am Unfallort ihren schweren Verletzungen. Der 61-Jährige fuhr nach der Kollision weiter und wurde samt seines Gespanns erst von der alarmierten Polizei im Industriegebiet Klein-Krotzenburg angetroffen. Als er hörte, was passiert war, erlitt er einen Schock. Auf Anfrage bestätigte die Polizei uns, dass davon ausgegangen wird, dass der Fahrer wegen der Größe seines Lastwagens gar nichts von dem Unfall mitbekommen hatte und deshalb weiterfuhr.  Was dazu führte, dass die Hainstädter Seniorin unter den Lkw geriet, muss noch abschließend geklärt werden; die Polizei zog hierzu einen Sachverständigen zu Rate. Mögliche Zeugen des Unfalls melden sich bitte bei der Polizei in Seligenstadt (06182/8930-0) oder der Unfallfluchtgruppe (06183/91155-0).

Tödlicher Unfall: Sattelzug überfährt Fußgängerin

Tödlicher Unfall: Sattelzug überfährt Fußgängerin

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,

wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.

Die Redaktion