Jünger und weiblicher

SPD Hainburg wählt bei Jahresversammlung neuen Vorstand

+
Der Vorstand der Hainburger SPD, von links: Christopher Langenwalter, Sarah Felke, Manfred Tilsner, Rudolf Kaller, Wolfgang Cocek, Walter Böhm, Nicole Linke, Osman Durmus, Helmut Eberle, Dagmar Brettinger, Hellmuth Pleier und Ralf Kunert (Vorsitzender SPD-Unterbezirk Kreis Offenbach). Auf dem Bild fehlen Marcel Ackermann, Maximilian Meyer, Michaela Trageser und Ralf Trageser.

Hainburg - Manfred Tilsner ist als Vorsitzender des Hainburger SPD-Ortsvereins im Amt bestätigt worden. Bei der Jahresversammlung gab es aber auch einige Veränderungen im Vorstand.

„Unser Vorstand ist insgesamt jünger und weiblicher geworden; eine sehr gute Mischung aus Erfahrung und frischem Blick“, freut sich Manfred Tilsner, der bei der Jahresversammlung in seinem Amt als SPD-Vorsitzender des Ortsverbands Hainburg bestätigt wurde. Er zeigte sich sehr zufrieden mit den Ergebnissen der vergangenen zwei Jahre und würdigte den Einsatz aller aktiven und ausgeschiedenen Vorstandsmitglieder.

Auch künftig tagen Vorstand und Fraktion zusammen, sodass ein Ideen- und Erfahrungsaustausch stattfinden und gemeinsamer Strategie- und Umsetzungspläne entwickelt werden können. Neue Impulse sollen dabei auch von den neuen Vorstandsmitgliedern kommen. Mit dabei sind nun Dagmar Brettinger, Nicole Linke und Sarah Felke. Letztere „mit dem frischen Blick“ einer Neu-Hainburgerin und eines neuen Parteimitglieds. „Gemeinsam mit den erfahrenen Vorstands- und Fraktionsmitgliedern sind wir ein Beispiel für die Vielfalt unserer Gemeinde“, ist sich Tilsner sicher. Dies sei eine optimale Basis für eine erfolgreiche und vertrauensvolle Zusammenarbeit, „bei der auch kontroverse Debatten nicht fehlen dürfen“.

Der Vorsitzende betont, dass sowohl der Vorstand als auch die Gemeindevertreter der Sozialdemokraten Ansprechpartner für die Anliegen und Sorgen aller Hainburger seien. „Wir haben ein offenes Ohr und engagieren uns für individuelle Lösungen und wichtige Projekte, die unsere Gemeinde fit für die Zukunft machen.“

Der Vorstand setzt sich wie folgt zusammen: Manfred Tilsner (Vorsitzender), Christopher Langenwalter, Maximilian Meyer (stellvertretende Vorsitzende), Hellmuth Pleier (Kassierer), Wolfgang Cocek (Schriftführer), Sarah Felke (Pressesprecher), Marcel Ackermann (stellvertretender Kassierer), Michaela Trageser (stellvertretender Schriftführer) sowie die Beisitzer Dagmar Brettinger, Walter Böhm, Osman Durmus, Helmut Eberle, Rudolf Kaller, Nicole Linke, Heinz Seipel und Ralf Trageser. (sig)

Bilder: Große Vielfalt beim Hainburger Markt  

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Kommentare