Acht Kitas ausgezeichnet

Kitas St. Nikolaus und Pater Werner mit Gütesiegel ausgezeichnet

+

Hainburg - Acht Kindertagesstätten aus dem Bistum erhielten gestern im Haus am Dom in Mainz Auszeichnungen für die hohe Qualität ihrer Arbeit. Zu den Kitas, die mit dem Gütesiegel des Verbands Katholischer Tageseinrichtungen für Kinder ausgezeichnet wurden, zählen die Einrichtungen St. Nikolaus und Pater Werner in Hainburg.

Magdalena Willmanns vom KTK-Bundesverband überreichte die Auszeichnung an Vertreter der Kitas. „Das Ziel ist es, pädagogische Standards und organisatorische Abläufe zu prüfen, um somit die Qualität der Arbeit zu steigern, denn unsere Kindertagesstätten sind ein wertvoller Baustein.

in der Familienpastoral in unserem Bistum“, sagte Weihbischof Dr. Udo Bentz bei der Verleihung. Die Kindertagesstätten im Bistum werden auf ihrem Weg hin zu noch mehr Familienorientierung und Qualität fachkundig begleitet. Das betonte Diözesancaritasdirektor Hans-Jürgen Eberhardt mit Blick auf die zwölf Kita-Fachberaterinnen im Caritasverband für die Diözese Mainz.

Limburgs Ex-Bischof droht Schadenersatzforderung

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Kommentare