Laden von Jörg Stier:

Größter Bembel der Welt

+
Als besondere Attraktion hat Apfelwein-Experte Jörg Stier den angeblich größten Bembel der Welt in seinem „Main Genuss Laden“ aufgestellt.

Hanau - Die Geschäftswelt in der Brüder-Grimm-Stadt ist ab sofort um eine Facette reicher: Am Heumarkt 6 hat Apfelwein-Profi Jörg Stier aus Maintal-Bischofsheim den „Main Genuss Laden“ eröffnet.

Unter dem Motto „Köstlichkeiten von Dehaam“ gibt es hier viele Produkte rund um den Apfelwein. Bembel und Gerippte, Apfelwein in Flaschen sowie Bücher mit hessischen Rezepten, Spirituosen, Wurst, Käse, Brot, Gelee, Fruchtgummi, Bonbons und vieles mehr gehören zum Sortiment. „In der zugehörigen Küche produzieren wir zudem Chutneys und Gelees hier vor Ort“, erläutert Stier. Geplant seien neben dem Verkauf und Verkostungen auch Veranstaltungen wie Vorträge, Lesungen, Seminare und Konzerte.

„Sie haben uns in Hanau gerade noch gefehlt“, sagte OB Claus Kaminsky mit einem Schmunzeln, als er Jörg Stier zur Eröffnung gratulierte und machte gleich darauf deutlich, dass er das wortwörtlich meint: „Es ist fantastisch, dass Ihre Produkte alle Bezug zur Heimat und Region haben. Das macht dieses Geschäft einzigartig und zu einer absoluten Bereicherung für Hanau und die Nachbarschaft.“ Der Main Genuss Laden trage zur Vielfalt der Angebote in Hanau bei. Auch Jörg Stier betonte die positive Entwicklung der Hanauer Innenstadt, die ihn dazu veranlasst hatte, hier ein Geschäft zu eröffnen. Gemeinsam mit dem Hanauer Rathauschef enthüllte er im Anschluss den größten Bembel der Welt, der ab sofort im Laden zu bewundern ist. (cs.)

Der größte Bembel der Welt

Kommentare