Hanau: Neues zum Spielplatz an der Wasserachse

Bald soll es hier wieder Schaukeln geben

Die Schaukeln sollen bald wieder an Ort und Stelle sein.
+
Die Schaukeln sollen bald wieder an Ort und Stelle sein.

Bereits einige Male gab es Nachfragen von Lesern zum Zustand und den abgehängten Schaukeln auf dem Spielplatz Francois-Gärten/Wasserachse im Tümpelgarten. Auf Nachfrage teilt die Stadt mit, dass der Eigenbetrieb Hanau Infrastruktur Service (HIS) eine Mittelfreigabe über insgesamt 30 000 Euro für den anlässlich der Landesgartenschau 2002 angelegten Spielplatz erhalten hat.

Hanau - Mit dem Geld sollen die Schaukelanlage, der Fallschutz und die Einfassung der Spielflächen erneuert werden. Seit mehr als einem Jahr ist das Mehrfachschaukel-Element abgehängt. Laut Stadt soll wieder ein ähnliches Schaukelelement angebracht werden. Außerdem werden Bauteile des Klettergerüsts ausgetauscht.

Die kleinen Besucher müssen sich jedoch noch in Geduld üben: Die Beauftragung für die Spielgeräte stehe noch aus, solle aber demnächst erfolgen, hieß es auf Nachfrage. bac

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Mehr zum Thema

Kommentare