1. Startseite
  2. Region
  3. Hanau

Schallschutzwand an Bahnhof brennt – Feuerwehr im Einsatz

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Svenja Wallocha

Kommentare

Die Berufsfeuerwehr Hanau und die Freiwillige Feuerwehr Hanau-Mitte sind am frühen Mittwochmorgen bei einem Brand an einer Schallschutzwand im Einsatz.
Die Berufsfeuerwehr Hanau und die Freiwillige Feuerwehr Hanau-Mitte sind am frühen Mittwochmorgen bei einem Brand an einer Schallschutzwand im Einsatz. © Feuerwehr Klein-Auheim

In Hanau sorgt ein Brand an einer Schallschutzwand für einen Feuerwehreinsatz. Auch die dahinterliegende Bahnstrecke muss zeitweise gesperrt werden.

Hanau – Hinter einer Lärmschutzwand in der Hochstädter Landstraße hat es am frühen Mittwochmorgen (22.12.2021) gebrannt. Ein heller Feuerschein sowie eine große Rauchwolke waren laut Angaben der Feuerwehr zu sehen. Zwischenzeitlich musste auch eine Bahnstrecke gesperrt werden.

Gebrannt hatten verschiedene gelagerte Sachen hinter einer etwa sieben Meter hohen Schallschutzwand, so die Feuerwehr. Für die Löscharbeiten wurde die hinter der Wand liegende Bahnstrecke in Hanau für einige Zeit gesperrt. Das Feuer konnte schließlich von den rund 30 Feuerwehrkräften gelöscht werden – gegen 6 Uhr war der Einsatz beendet.

Brand in Hanau: Große Rauchsäule zu sehen – Feuerwehr im Einsatz

Auch Polizei und das Deutsche Rote Kreuz waren bei dem Brand in Hanau vor Ort. Personen wurden nicht verletzt. Die Höhe des entstandenen Sachschadens ist derzeit noch nicht bekannt. (svw/red)

Bei einem anderen Brand in Hanau wurden mehrere Menschen aus einem Wohnhaus gerettet.

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion