1. Startseite
  2. Region
  3. Hanau

Schock an Heiligabend: Feuerwehr rettet Mann aus brennender Wohnung

Erstellt:

Von: Kim Hornickel

Kommentare

Die Feuerwehr in Hanau musste am Weihnachtsmorgen einen Mann aus seiner brennenden Wohnung retten. (Symbolbild)
Die Feuerwehr in Hanau rückte am Weihnachtsmorgen zu einem Einsatz aus und rettete einen Mann aus seiner brennenden Wohnung. (Symbolbild) © Michael Gstettenbauer/Imago

Am 24. Dezember rettet die Feuerwehr in Hanau einen Mann aus seiner brennenden Wohnung. Die Einsatzkräfte sehen die Rauschschwaden schon von weitem.

Hanau – Der 24.12.2021 begann für einen Mann in Hanau mit einem Schock. In seiner Küche war in den frühen Morgenstunden ein Brand ausgebrochen, berichtet die Feuerwehr. Die alarmierten Einsatzkräfte sahen den Rauch bereits aus den Fenstern der Wohnung im zweiten Obergeschoss quellen, als sie am Hafenplatz ankamen.

Weil die Rettungskräfte befürchteten, dass sich noch ein Mann in der Wohnung befinden könnte, gingen die Feuerwehrkräfte mit schwerem Atemschutz in das brennende Gebäude.

Brand in Hanau: Feuerwehreinsatz an Weihnachten endet mit einer Rettung

Nach kurzer Suche konnten die Rettungskräfte den Mann finden und ihn aus dem Gebäude bringen. Mit einer Rauchgasvergiftung wurde er in eine Klinik gebracht.

Der Küchenbrand wurde laut Angaben der Feuerwehr in Hanau außerdem „zügig unter Kontrolle“ gebracht. Mit einer Druckbelüftung pumpte die Feuerwehr den übrigen Rauch aus der Wohnung. Gegen 5 Uhr war der Einsatz beendet, so die Retter. Rund 30 Feuerwehrkräfte waren bei dem Einsatz vor Ort.

Erst kürzlich hat es in Hanau gebrannt, dabei ging eine Wetterschutzhütte im Stadtteil Klein-Auheim in Flammen auf. (kh)

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion