1. Startseite
  2. Region
  3. Hanau

Frau bekommt keinen Test am Hauptbahnhof Hanau – dann eskaliert die Situation

Erstellt:

Von: Sebastian Richter

Kommentare

Am Hauptbahnhof in Hanau rastet ein Mann aus. (Archivbild)
Am Hauptbahnhof in Hanau rastet ein Mann aus. (Archivbild) © Jan Huebner/imago

In der Teststation am Hauptbahnhof Hanau will sich eine Frau auf Corona testen lassen. Als sie wegen fehlender Kapazitäten abgelehnt wird, rastet ihr Begleiter aus.

Hanau – Keine Kapazität mehr frei im Testzentrum: Dieser Umstand ärgerte einen Unbekannten am Bahnhof Hanau* so sehr, dass er schließlich ausrastete. Der Mann schlug eine Mitarbeiterin des Testzentrums, dann verschwand er gemeinsam mit seiner weiblichen Begleitung, das teilte die Polizei mit und sucht nach Zeugen des Vorfalls.

Was war passiert? Zunächst erschien eine etwa 40 Jahre alte Frau am Mittwoch (02.02.2022) gegen 18.15 Uhr vor dem Fenster des Containers, der am Hanauer Hauptbahnhof als Testzentrum dient. Dort bestand sie darauf, auf Corona* getestet zu werden. Allerdings war das Testzentrum ausgebucht, also gab es auch keine Möglichkeit mehr für einen Test, wie ihr eine Mitarbeiterin erklärte.

Eskalation wegen Test am Hauptbahnhof Hanau: Polizei sucht Zeugen

Es entbrannte ein heftiger Streit, bis plötzlich ein ebenfalls etwa 40 Jahre alter Mann vor dem Fenster auftauchte. Der packte die Mitarbeiterin am Kragen, drohte ihr und schlug sie mit der flachen Hand auf die Wange. Wie die Polizei berichtet, verschwanden die beiden nach dem Angriff in Richtung des Hauptbahnhofs Hanau. Die Polizei sucht nun nach Zeugen und hat dafür eine Personenbeschreibung veröffentlicht:

Hinweise zu den beiden Unbekannten nimmt die Polizei Hanau unter der Telefonnummer 06181 100-120 entgegen.

Erst vor Kurzem eskalierte eine Auseinandersetzung in einem Supermarkt nahe dem Hauptbahnhof Hanau*. Vier Männer wurden dabei verletzt. (spr) *op-online.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion