1. Startseite
  2. Region
  3. Hanau

Trümmerfeld nach Unfall – Zwei Verletzte und hoher Sachschaden

Erstellt:

Kommentare

Eine ganze Reihe Autos ist an einem Unfall in Hanau-Mittelbuchen beteiligt. Offenbar stand einer der Fahrer unter Drogeneinfluss.

Hanau – Zwei Verletzte, sechs beschädigte Fahrzeuge, eine beschädigte Grundstücksmauer und ein Gesamtschaden von etwa 120.000 Euro sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Mittwochabend auf der Wachenbuchener Straße in Hanau-Mittelbuchen ereignet hat.

Offenbar fuhr gegen 19.25 Uhr ein 21-Jähriger in einem VW-Passat die Wachenbuchener Straße in Richtung Ortsausgang Mittelbuchen entlang. Ein 42 Jahre alter Hanauer kam ihm mit seinem BMW x5 entgegen, wobei der VW ihm im hinteren Bereich touchierte. Der Passat-Fahrer verlor daraufhin ersten Erkenntnissen zufolge wegen überhöhtem Tempo die Kontrolle über das Fahrzeug und kam nach links von der Fahrbahn ab.

Etliche parkende Autos bei Unfall in Hanau-Mittelbuchen beteiligt

Er stieß gegen einen parkenden VW Golf, der durch den Aufprall auf einen parkenden VW Touran geschoben wurde und dieser wiederum stieß gegen einen grauen Peugeot 5008. Die Fahrzeuge verkeilten sich und wurden auf die Fahrbahn gedrückt.

Auch die Feuerwehr war an dem Unfall in Hanau-Mittelbuchen beteiligt.
Auch die Feuerwehr war an dem Unfall in Hanau-Mittelbuchen beteiligt. © Fernando Gutierrez-Juarez/dpa/Symbolbild

Zudem riss der VW Golf eine Gartenmauer ein und kam dann in einem Vorgarten zum Stehen. Ein geparkter Ford-Focus wurde durch fliegende Trümmerteile beschädigt. Der VW Passat wurde durch den Aufprall zurück auf die Fahrbahn gedrückt und kam dort mittig zum Stehen.

Hanau-Mittelbuchen: Fahrer stand unter Drogeneinfluss

Der Fahrer des VW-Passats sowie sein Beifahrer wurden bei dem Unfall augenscheinlich leicht verletzt und per Rettungswagen in Krankenhäuser transportiert. Offenbar stand der Fahrer unter Drogeneinfluss, wie eine Blutentnahme zeigt. Sein führerschein wurde einbehalten. Bei vier Fahrzeugen, die zum Teil auch abgeschleppt werden mussten, geht die Polizei von einem Totalschaden aus.

Neben dem Krankenwagen und der Polizei war aufgrund auslaufender Betriebsmittel auch die Feuerwehr Hanau vor Ort. Für etwa zwei Stunden war die Wachenbuchener Straße gesperrt worden.

Die Polizei Hanau sucht Unfallzeugen und bittet um Kontaktaufnahme unter der Telefonnummer 06181 100-120.

Erst im März hatte sich in Hanau ein Unfall ereignet, bei dem ein Mensch ums Leben kam. (tk)

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion