1. Startseite
  2. Region
  3. Hanau

Mutmaßlich verabredete Konfrontation endet in gefährlicher Körperverletzung

Erstellt:

Von: Nadja Austel

Kommentare

Ein Mann trägt Handschellen. Zu sehen sind die zwei Hände, die auf dem Rücken des Mannes mit Handschellen gefesselt sind.
In Hanau Klein-Auheim endet die Auseinandersetzung zweier Personengruppen in zwei Verhaftungen und der Ermittlung wegen gefährlicher Körperverletzung. © Stefan Sauer/dpa/Illustration

In Hanau Klein-Auheim kommt es zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei Personengruppen. Die Polizei nimmt zwei Tatverdächtigte fest.

Hanau – Am Montagabend (27.12.2021) kam es in Hanau Klein-Auheim zu einer gewalttätigen Auseinandersetzung zweier Personengruppen. Kurz vor 22.00 Uhr alarmierten Zeugen die Polizei über das Geschehen auf dem Parkplatz unter der Hellentalbrücke in der Geleitstraße, wie die Polizei mitteilt. Die Beteiligten hätten sich demnach offenbar gezielt zu dieser Konfrontation verabredet, heißt es in der Mitteilung weiter. Der Grund für das geplante Aufeinandertreffen und das weitere Geschehen sei zu diesem Zeitpunkt jedoch noch unklar.

Auf den Notruf hin machten sich mehrere Polizeistreifen umgehend auf den Weg zum Tatort. Im Rahmen der sofort eingeleiteten Fahndung nahmen sie zwei Tatverdächtige im Alter von 16 und 18 Jahren vorläufig fest. Diese beiden und ein weiterer 16-jähriger Tatverdächtiger sollen an der Auseinandersetzung beteiligt gewesen sein, so die Meldung der Polizei. 

Hanau – Klein-Auheim: Polizei ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung

Ein 19-Jähriger aus der anderen beteiligten Gruppe wies laut Polizei eine Stichverletzung im Rückenbereich auf, die medizinisch versorgt werden musste. Ein 16-Jähriger aus derselben Gruppe sei mit leichten Verletzungen im Gesicht ambulant behandelt worden. Die Polizei ermittelt nun wegen des Verdachts auf gefährliche Körperverletzung.

Die Beamten suchen weitere Zeugen, die die Auseinandersetzung beobachtet haben und bittet diese, sich unter der Rufnummer 06181 9597-0 zu melden. Kürzlich geriet ebenfalls in Hanau ein 15-Jähriger mit einer anderen Person in einen Streit. Plötzlich tauchte ein Unbeteiligter auf und griff den Jugendlichen an. Die Polizei fahndet auch hier nach dem Täter. (na)

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion