Lkw-Fahrer eingeklemmt

Unfall: Zwei Menschen schwer verletzt – Rettungshubschrauber im Einsatz

In Hanau kommt es zu einem schweren Verkehrsunfall.
+
In Hanau kommt es zu einem schweren Verkehrsunfall.

Bei einem schweren Unfall in Hanau werden zwei Menschen schwer verletzt. Ein Rettungshubschrauber ist im Einsatz.

Hanau – Die Feuerwehr Hanau ist am Montag (21.06.2021) zu einem schweren Unfall mit mehreren Verletzten ausgerückt. Offiziellen Angaben zufolge kollidierten auf der Rodgaustraße im Stadtteil Großauheim gegen 09.30 Uhr zwei Lkw mit einem Auto.

Die Berufsfeuerwehr Hanau war mit einem Großaufgebot im Einsatz. Einer der Lkw-Fahrer wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt und schwer verletzt. Mit Spezial-Geräten befreiten die Einsatzkräfte schließlich den Verletzten. Ein Helikopter brachte ihn in ein Krankenhaus.

Unfall in Hanau: Lkw-Fahrer eingeklemmt und schwer verletzt

Ähnlich schlimme Folgen hatte der Zusammenstoß für die beteiligte Autofahrerin. Sie wurde ebenfalls schwer verletzt und zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus verlegt, teilte die Feuerwehr Hanau mit. Der Fahrer des zweiten Lastwagens blieb weitestgehend unverletzt.

Für den Zeitraum des Einsatzes im Hanauer Stadtteil Großauheim wurde sowohl die Rodgaustraße als auch die Auffahrt zur B43a vollständig gesperrt – die Aufräumarbeiten befinden sich derzeit in den letzten Zügen. Die genauen Umstände des schweren Unfalls sind bislang noch ungeklärt. (marv/jlf)

Bei einem tödlichen Unfall bei Hanau ist jüngst ein Mensch ums Leben gekommen.

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Mehr zum Thema

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,

wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.

Die Redaktion