1. Startseite
  2. Region
  3. Hanau

Mord in Hanau bei „Aktenzeichen XY...ungelöst“

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

null
© dpa

Hanau - Im vergangenen Jahr ist ein Familienvater aus Hanau durch die Haustüre erschossen worden. Bis heute sind Täter und Motiv unbekannt. Jetzt greift die ZDF-Sendung „Aktenzeichen XY... ungelöst“ den Fall auf.

Am Samstag, 7. September 2013, klingelte es gegen 23.40 Uhr an der Haustür der Gallienstraße. Bevor der damals 53-jährige Familienvater öffnen konnte, schoss der Täter viermal durch den Glaseinsatz der Haustür. Das Opfer wurde dabei von drei Schüssen tödlich getroffen. Er hinterlässt eine Ehefrau und drei Kinder.  

Bis heute ist der Täter noch nicht gefasst. Am kommenden Mittwoch, um 20.15 Uhr, greift die ZDF-Sendung "Aktenzeichen XY ... ungelöst" den Fall auf. Die Polizei sucht insbesondere Zeugen, die Hinweise zum Umfeld des Familienvaters und der Motivlage der Tat geben können. Außerdem werden Zeugen gesucht, die vor oder nach der Tat verdächtige Personen oder Fahrzeuge im Bereich der Gallienstraße gesehen haben. Hinweise nehmen die Polizisten unter der Telefonnummer 06181-100123.

Erschossener Polizist in Bischofsheim

(sma)

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion