Wahl 2021

Oberbürgermeisterwahl in Hanau: CDU präsentiert ihren Kandidaten

Jens Böhringer von der CDU
+
Jens Böhringer geht bei der OB-Wahl in Hanau für die CDU ins Rennen.

Die CDU Hanau hat ihren Kandidaten für die Oberbürgermeisterwahl in Hanau präsentiert. Er tritt gegen Amtsinhaber Claus Kaminsky (SPD) an. Gewählt wird in Hanau 2021.

In einer Pressekonferenz die CDU Hanau am Freitag (7.8.2020) ihren Kandidaten für die Oberbürgermeisterwahl in Hanau präsentiert. Die Christdemokraten schicken Jens Böhringer ins Rennen. Der 34-Jährige aus Steinheim ist seit vielen Jahren Vorsitzender der CDU Steinheim.

CDU-Kandidat gilt als Hoffnungsträger in der Politik

Böhringer ist gelernter Industriekaufmann und der Vater zweier Kinder. In der Politik gilt er schon länger als neuer Hoffnungsträger der CDU. Dem Hanauer Stadtverordneten werden Durchhaltevermögen, Geradlinigkeit und Zielstrebigkeit nachgesagt.

In der Wahl zum Hanauer Oberbürgermeister tritt der CDU-Kandidat gegen Amtsinhaber Claus Kaminsky (SPD) an. Kaminsky hatte im Juli angekündigt, für eine weitere Amtszeit zu kandidieren.

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Mehr zum Thema

Kommentare