Toter bei Unfall auf A66 / Autofahrer übersieht Radler in Hanau

Zwei tragische Unfälle ereigneten sich am Wochenende in Hanau und auf der Autobahn 66 bei Schlüchtern. Der verunfallte Pkw-Fahrer auf der Autobahn starb.
Schlüchtern/Hanau – Bei einem Alleinunfall auf der A66 bei Schlüchtern-Süd ist am Sonntag gegen 7 Uhr ein 31-Jähriger aus dem Raum Fulda tödlich verunglückt. Aus noch unbekannter Ursache krachte das Auto, das in Fahrtrichtung Frankfurt unterwegs war, gegen die Mittelschutzleitplanke und kam dann auf dem Seitenstreifen zum Stehen. Wie ein Polizeisprecher auf Anfrage mitteilte, hat die Staatsanwaltschaft einen Gutachter beauftragt. Der Sachschaden wird auf 35.000 Euro geschätzt. Die Bergungs- und Aufräumarbeiten dauerten bis etwa 13 Uhr an.
Bereits am Samstag um 16.37 Uhr übersah ein Pkw-Fahrer in Hanau beim Spurwechsel einen Radfahrer an der Zufahrt zum Pioneer-Gelände auf der Aschaffenburger Straße. Der Radfahrer war zunächst bewusstlos. Wieder ansprechbar, wurde er in ein Krankenhaus gebracht. Ein Rettungshubschrauber war im Einsatz. Nach etwa einer Stunde konnte die Polizei die Fahrbahn wieder freigeben.