1. Startseite
  2. Region
  3. Hanau

Auto stürzt Abhang herunter - drei Schwerverletzte

Erstellt:

Von: Diana Rissmann

Kommentare

Schwerer Unfall in Hanau: Ein Auto ist aus bislang ungeklärter Ursache von der Fahrbahn abgekommen und einen Abhang herabgestürzt. Alle drei Insassen wurden schwer verletzt.
Schwerer Unfall in Hanau: Ein Auto ist aus bislang ungeklärter Ursache von der Fahrbahn abgekommen und einen Abhang herabgestürzt. Alle drei Insassen wurden schwer verletzt. © Fabien Kriegel/5vision.media

In Hanau ist in der Nacht zu Montag ein Auto einen Abhang herabgestürzt - drei Insassen werden schwerst verletzt.

Hanau - Der Unfall ereignete sich in der Dieselstraße in Hanau. Aus bislang ungeklärten Gründen kam ein Auto in einer Kurve von der Fahrbahn ab, krachte über die Leitplanke und stürzte einen Abhang hinunter. Das Fahrzeug kam abseits der Straße hinter einer Böschung auf dem Dach zum Liegen.

Nach ersten Informationen wurden dabei die drei Fahrzeuginsassen aus dem Wagen geschleudert und schwer verletzt - eine Person schwebt in Lebensgefahr.

Scherer Unfall in Hanau: Feuerwehr rettet Schwerverletzte mit Steckleitern

Vor Ort war ein Großaufgebot der Feuerwehr, da sich die Rettung am Abhang schwierig gestaltete. Mithilfe von Steckleitern, die als eine Art Treppe genutzt wurden, gelang es den Einsatzkräften, die Schwerverletzten den Abhang hinaufzubringen. Die Verletzten wurden vor Ort von den Rettungskräften behandelt und in Krankenhäuser gebracht.

Die Unfallursache und Schadenshöhe sind bislang unklar - die Polizei ermittelt. Ebenso ist unklar, weshalb die Airbags im Unfallfahrzeug nicht ausgelöst haben. Das Fahrzeug wurde noch in der Nacht durch ein Abschleppunternehmen geborgen. Bis zum Eintreffen des Unternehmens wurde durch die Feuerwehr der Brandschutz sichergestellt, da aus dem Fahrzeug massiv Betriebsmittel ausgelaufen waren. Im Einsatz waren rund 70 Einsatzkräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei. (dir/5vision.media)

Anfang April gab es einen schweren Unfall am Hanauer Kreuz - ein verletzter Trike-Fahrer stirbt im Krankenhaus.

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion