1. Startseite
  2. Region
  3. Hanau

Unfall mit Linienbus: Feuerwehr muss Autofahrer aus Wagen befreien

Erstellt:

Von: Svenja Wallocha

Kommentare

Die Feuerwehr war bei dem Unfall in Hanau im Einsatz.
Die Feuerwehr war bei dem Unfall in Hanau im Einsatz. © 5Vision.media

Ein Linienbus und ein Auto kollidieren in der Hanauer Innenstadt. Bei dem Unfall wird eine Person verletzt.

Hanau – In der Hanauer Innenstadt ist es am späten Sonntagabend (27.03.2022) zu einem Unfall zwischen einem Linienbus und einem Auto gekommen. Eine Person wurde dabei verletzt.

Wie die Feuerwehr Hanau mitteilte, passierte der Unfall gegen 22 Uhr in der Römerstraße. Dabei wurde eine Person in ihrem Fahrzeug eingeschlossen und musste von den Einsatzkräften befreit werden. Der Fahrer des Pkw sei behandelt worden, aber vermutlich nur leicht verletzt, sagte ein Polizeisprecher am Montagmorgen in Offenbach. In dem Bus sollen sich zum Unfallzeitpunkt mehrere Fahrgäste befunden haben – sie blieben allerdings unverletzt.

Unfall mit Linienbus in Hanau: Eine Person wird verletzt – Polizei ermittelt

Nach bisherigen Erkenntnissen könnte der Autofahrer den Bus bei dem Unfall in der Innenstadt von Hanau übersehen haben. Die genaue Unfallursache und die Höhe des Sachschadens seien noch nicht bekannt.

Die Römerstraße war nach dem Unfall zeitweise voll gesperrt. Etwa 35 Einsatzkräfte der Feuerwehr Hanau waren bis etwa 23 Uhr im Einsatz. (svw mit Material von dpa)

Bei einem anderen Unfall in Hanau krachte ein 18-Jähriger mit seinem 3er-BMW in Hanau gegen einen Baum. Neben einem möglichen illegalen Rennen ermittelte die Polizei auch wegen eines weiteren Deliktes.

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion