1. Startseite
  2. Region

Fahrgäste sind rätselhaften Substanz ausgesetzt: Mann landet im Krankenhaus

Erstellt:

Von: Samira Müller

Kommentare

In einem Zug sitzen viele Menschen.
Bei einer Bahnfahrt mit der RB in Hessen wurden die Fahrgäste wegen einer rätselhaften Substanz ärztlich versorgt. Ein Mann musste sogar ins Krankenhaus (Symbolfoto). © Daniel Reinhardt/dpa

Auf einer Bahnfahrt in Hessen klagen Reisende über Unwohlsein und Atemwegsreizungen. Jetzt ermittelt die Polizei.

Alsbach-Hähnlein – In Hessen beschäftigt ein rätselhafter Vorfall in einer Regionalbahn derzeit die Ermittlungsbehörden. Auf einer Bahnfahrt am Samstagabend (26.02.2022) kurz vor Mitternacht mussten mehrere Fahrgäste der RB 15339 am Bahnhof in Alsbach-Hähnlein (Landkreis Darmstadt-Dieburg) ärztlich versorgt werden, wie die Polizei mitteilte. Ein Mann kam sogar ins Krankenhaus. Grund dafür soll mutmaßlich eine bislang unidentifizierte Substanz gewesen sein.

Mindestens zehn Personen klagten auf der Bahnfahrt vom südhessischen Bickenbach (Kreis Darmstadt-Dieburg) nach Alsbach-Hähnlein über Unwohlsein und Atemwegsreizungen. Dem 30-jährigen Mann, der deshalb in eine Klinik eingeliefert wurde, geht es nach jetzigem Stand wieder besser, wie das Polizeipräsidium Südhessen berichtete. Dennoch haben die Beamten Untersuchungen zu dem Fall aufgenommen.

Polizeiautos
Die Polizei ermittelt wegen einer rätselhaften Substanz in einer RB in Hessen. Ein Mann musste sogar ins Krankenhaus (Symbolfoto). © Rolf Vennenbernd/dpa

Bahnfahrgäste in RB in Hessen sind rätselhafter Substanz ausgesetzt: Mann kommt ins Krankenhaus

Nach ersten Ermittlungen sollen Unbekannte die fragliche Substanz in der Regionalbahn verbreitet haben. Laut Zeugen könnte es sich dabei um eine Gruppe Jugendlicher gehandelt haben. Noch ist unklar, ob mögliche Schuldige die Substanz absichtlich verbreiteten oder ob es ein Unfall war. Die Polizei geht den genauen Umständen weiter nach. Zudem versucht sie, herauszufinden, um welche Substanz es sich gehandelt haben könnte.

Wer Hinweise zu dem Vorfall in der RB 15339 in Hessen geben kann oder verdächtige Personen gesehen hat, soll sich bei der Umweltgruppe des Kommissariats ZE20 unter der Telefonnummer 06251/9616-52 oder -53 melden.

Außerdem beschäftigte die Polizei in Südhessen jüngst folgender Fall: Vor Kurzem blieb in Darmstadt ein Mann an einem Bahnübergang in den Gleisen stecken*. Eine heranfahrende Regionalbahn konnte noch rechtzeitig bremsen. (Samira Müller) *op-online.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion