Archiv – Heusenstamm

50 Millionen Euro für Energie

50 Millionen Euro für Energie

Heusenstamm - Etwa 50 Millionen Euro geben alle Schlossstädter einschließlich Gewerbebetriebe zusammengerechnet jedes Jahr für Energie in jeglicher Form aus. Das schätzt Dr. Bernhard Michel, Mitarbeiter eines Fachbüros für Energie und Umwelt. Von …
50 Millionen Euro für Energie
FDP hat Hochburg verloren

FDP hat Hochburg verloren

Heusenstamm - Selten sei der Einfluss bundes- und gar weltpolitischer Ereignisse auf eine Kommunalwahl so groß gewesen wie dieses Mal, sagen viele Politiker. Das stimmt sicherlich, aber ist vermutlich nicht die ganze Wahrheit. Von Claudia Bechthold
FDP hat Hochburg verloren

Autos und Werkstatt stehen in Flammen

Heusenstamm - Unklar ist die Brandursache  eines Feuers  in einer Autowerkstatt an der Industriestraße. Um 14.34 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem brennenden Personenwagen gerufen. Von Claudia Bechthold
Autos und Werkstatt stehen in Flammen

Staugefahr in Rembrücken

Heusenstamm - Fünf Tage lang wird es von diesem Donnerstag an noch einmal richtig eng für Autofahrer in Rembrücken. Danach aber wird es dann voraussichtlich erst einmal vorbei sein mit Bauarbeiten an und auf der Durchgangsstraße. Von Claudia …
Staugefahr in Rembrücken

CDU verliert absolute Mehrheit

Heusenstamm - Sie haben gezählt, Strichlisten geführt und gerechnet. Dann stand das Ergebnis dann fest: In Heusenstamm bleibt die CDU mit 45,55 Prozent stärkste Kraft, büßt aber etwa 4,5 Prozent ihrer Stimmen ein. Von Claudia Bechthold
CDU verliert absolute Mehrheit

Erste Ergebnisse aus Heusenstamm

CDU und FDP haben verloren, Grüne, SPD und Freie Wähler gewonnen.
Erste Ergebnisse aus Heusenstamm

Taler und Autofähnchen

Heusenstamm - Das genaue Programm der Festwoche zur 800-Jahr-Feier, die am 21. August beginnt, ist noch geheim. Nur einen groben Überblick haben die Verantwortlichen bisher gegeben. Von Claudia Bechthold
Taler und Autofähnchen

Überfall auf Buchladen

Heusenstamm - Schon wieder ein Schreck zur Mittagszeit: Zwei Männer haben heute einen Buchladen an der Frankfurter Straße überfallen und die Angestellten mit Schusswaffen bedroht.  
Überfall auf Buchladen

Nur sechs Schritte aufs Dach

Heusenstamm - Nur ein bisschen graue Theorie reicht nicht, um Kunden fürs Weiterbildungsangebot zu interessieren. Drum sind‘s im neuen Schulungszentrum der Braas-Akademie nicht mehr als sechs Schritte von der Schulbank bis zum Dach, von der Theorie …
Nur sechs Schritte aufs Dach

Kunstwerk unter Tarnanstrich

Heusenstamm - Das war schon eine kleine Sisyphusarbeit, die seine Mitarbeiter da geleistet hätten, sagt Steinbildhauermeister Alex Kaufmann. Mit Skalpell und Gebläse hätten der gebürtige Vietnamese Ting und Dirk Wolff die Schlämme und Patina vom …
Kunstwerk unter Tarnanstrich

Profis für Kommunikation

Heusenstamm - Reges Treiben herrscht in dem großen Büro in Heusenstamm. Überall wird telefoniert. Auf den Bildschirmen der Mitarbeiter von digital-dialog erscheinen bunte Tabellen. Von Marc Kuhn
Profis für Kommunikation

Brutplätze für Vögel abgeholzt

Heusenstamm - Regelmäßig ist Dietmar Tinat mit Kindern und Jugendlichen der Deutschen Waldjugend an den so genannten Geiswiesen oder Schlosswiesen zwischen Bannturm und Autobahn unterwegs. Von Claudia Bechthold
Brutplätze für Vögel abgeholzt

Turntalente noch mehr fördern

Heusenstamm - Der Stolz war den TSV-Vertretern deutlich anzumerken. „Turn-Talentschule“, das ist ein Prädikat, das bekommt nicht jeder Verein, der eine Turnabteilung hat. Von Claudia Bechthold
Turntalente noch mehr fördern

Schlange zum Balancieren

Heusenstamm ‐ Markus Thum strahlt mit der Sonne um die Wette. Nicht nur, dass das Wetter bei nun zweiten Versuch, den Schulhof der Otto-Hahn-Schule schöner zu gestalten, gehalten hat, was die Meteorologen versprochen hatten. Von Claudia Bechthold
Schlange zum Balancieren

Gegen Flugroute geklagt

Heusenstamm ‐ Zahlreiche Fehler habe er in der Rechtsverordnung gefunden, mit der das Bundesaufsichtsamt für Flugsicherung den Probebetrieb für den versetzten Anflug zum Frankfurter Flughafen genehmigt hatte, verkündete gestern der Frankfurter …
Gegen Flugroute geklagt

Mehr Einbrüche in Schlossstadt

Heusenstamm ‐ Leicht gestiegen ist im vergangenen Jahr die Zahl der Straftaten in Heusenstamm. Hatte die Polizei 2009 genau 877 Straftaten erfasst, waren es 2010 insgesamt 891. Von Claudia Bechthold
Mehr Einbrüche in Schlossstadt

Wer ist Mechthild?

Heusenstamm ‐ „Kennen Sie Gerlinde und Mechthild?“ Mit dieser Frage verblüffte der Zweite Vorsitzende Dr. Volker Schneider am Dienstagabend die Mitglieder des Heimat- und Geschichtsvereins. Von Claudia Bechthold
Wer ist Mechthild?

Heimatverein bittet um „Bürgerspende“

Heusenstamm (clb) ‐ Wenn am 6. August die Dauerausstellung im Haus der Stadtgeschichte eröffnet wird, dann erwarte die Heusenstammer eine ungewöhnliche Schau, die sich insgesamt von anderen Museen dieser Art abheben werde.
Heimatverein bittet um „Bürgerspende“

Bald nur noch Tempo 30 in Rembrücken

Heusenstamm (clb) ‐ „Wenn das Wetter mitspielt“, sagt Bürgermeister Peter Jakoby, könne die Ortsdurchfahrt Rembrücken Mitte April fertig sein. Seit Oktober wird an und in der Heusenstammer Straße gebuddelt und verlegt.
Bald nur noch Tempo 30 in Rembrücken

„Niemand ist gegen den Flughafen“

Heusenstamm ‐ Nein, enttäuscht sei er nicht von der Reaktion des Hessischen Wirtschaftsministers Dieter Posch (FDP), sagt der Offenbacher Stadtrat Paul-Gerhard Weiß (FDP). Schließlich kenne er die Position der Landesregierung zum Nachtflugverbot. …
„Niemand ist gegen den Flughafen“

Turn-Mädchen im Blickpunkt

Heusenstamm ‐ In den vergangenen Wochen und Monaten haben die Heusenstammer Turner immer wieder für Gesprächsstoff gesorgt. Nun soll es wieder mehr um den Sport und die Leistung gehen. Von Holger Appel und Claudia Bechthold
Turn-Mädchen im Blickpunkt

Waschmaschine im Unterholz

Heusenstamm ‐ Immer wieder schüttelt Dr.   Eberhard Frömter den Kopf. Ein paar vergilbte Zeitungen älteren Datums und zerbeulte Getränkedosen hatte er ja erwartet. Jetzt aber trägt er voluminöse Blumentöpfe mit Erde und Pflanze an den Wegrand. Von …
Waschmaschine im Unterholz

Von Phantasie beflügelt

Heusenstamm ‐ Bücher über die Schlossstadt gibt’s schon einige. Keines aber, das mit viel Phantasie verzaubert und allein von Kindern verfasst ist. Von Michael Prochnow
Von Phantasie beflügelt

Tätersuche mit Phantombild

Heusenstamm (ale) - Mit einem Phantombild wendet sich die Kripo in Offenbach an die Bevölkerung und hofft, so zwei Räubern auf die Spur zu kommen.
Tätersuche mit Phantombild