1. Startseite
  2. Region
  3. Heusenstamm

Erneut Waldbrand im Kreis Offenbach - Polizei schließt Brandstiftung nicht aus

Erstellt:

Von: Alexander Gottschalk

Kommentare

Alarm für die Feuerwehr am Freitagabend (26. August): Es brennt im Wald zwischen Heusenstamm und Dietzenbach.

Heusenstamm/Dietzenbach - Im Kreis Offenbach hat am Freitagabend (26. August) erneut der Wald gebrannt. Kurz nach 22 Uhr wurde der Polizei ein Feuer zwischen Heusenstamm und Dietzenbach gemeldet, wie die Beamten am Samstag (27. August) mitteilten. Im Bereich der Werner-von-Siemens-Straße, jenseits der Gleise, standen rund 400 Quadratmeter Fläche in Flammen.

Feuerwehr
Das Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Einsatzfahrzeugs der Feuerwehr. © Philipp von Ditfurth/dpa/Symbolbild

Etwa eineinhalb Stunden brauchte es, bis der Waldbrand gelöscht war. Gegen 23.30 Uhr meldete die Feuerwehr: Feuer aus. Laut Polizei wurde niemand verletzt, den entstandenen Sachschaden konnten die Ermittler zunächst nicht benennen. Sie können Brandstiftung nicht ausschließen, ermitteln aber in alle Richtungen. Zeugenhinweise gehen an die Telefonnummer 069/8098-1234.

Waldbrände im Kreis Offenbach und der Region: Höhepunkt in Münster

Seit Sommeranfang erschüttert eine Serie an Waldbränden den Kreis Offenbach und die Region. In mehreren Fällen ging die Polizei zunächst davon aus, das Feuer könne gelegt worden sein. Auch im wohl spektakulärsten Fall ist dies denkbar: Bei Münster (Kreis Darmstadt-Dieburg) brach vor gut zwei Wochen ein Waldbrand in der Nähe eines ehemaligen Munitionsdepots aus. (ag)

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion