Yagmur Tipi als Vorsitzende der Nachwuchsorganisation bestätigt

Junge Union Heusenstamm stellt fünf Kandidaten zur Wahl

Yagmur Tipi (untere Reihe, Zweite von rechts) wurde während der digitalen Versammlung einstimmig als Vorsitzende der Jungen Union Heusenstamm bestätigt. Screenshot: P
+
Yagmur Tipi (untere Reihe, Zweite von rechts) wurde während der digitalen Versammlung einstimmig als Vorsitzende der Jungen Union Heusenstamm bestätigt. Screenshot: P

Einen neuen Vorstand hat die Junge Union (JU) Heusenstamm jetzt während einer digitalen Jahreshauptversammlung gewählt. Yagmur Meltem Tipi wurde dabei einstimmig als Vorsitzende in ihrem Amt bestätigt. Als stellvertretende Vorsitzende wurden Marcel Diehl, Patrick Schrod und Brian Mügendt ebenfalls einstimmig gewählt.

Heusenstamm – Während der Jahreshauptversammlung ließen die Nachwuchspolitiker zunächst das Jahr Revue passieren. Wegen der Corona-Pandemie musste auch die JU Heusenstamm auf digitale Möglichkeiten der Parteiarbeit umsteigen. So veranstaltete man beispielsweise regelmäßig mitgliederoffene digitale Vorstandssitzungen.

Bei den Wahlen wurde Susanne Habermann als Schatzmeisterin bestätigt. Tim Strak wurde zum Geschäftsführer gewählt und Luisa Mende zur Schriftführerin. Alle Ergebnisse waren einstimmig. Daniel Strak, Alexandra Kretschmer, Alexander Maier, Inga Ermisch-Qin und Johannes De Almeida Hüter komplettieren als Beisitzer den neuen Vorstand.

Yagmur Tipi dankte im Anschluss den Mitgliedern und dem Vorstand „für die hervorragende Arbeit in diesem außergewöhnlichen Jahr“.

Zu den Gästen der Videokonferenz zählten auch der Bundestagsabgeordnete Björn Simon, der Landtagsabgeordnete Ismail Tipi, der CDU-Bürgermeisterkandidat Steffen Ball, die CDU-Vorsitzende Heide Schwab sowie der Vorsitzende der Senioren-Union Heusenstamm, Norbert Oberkötter.

Nicht nur die Arbeit des vergangenen Jahres wurde besprochen, sondern auch die Aufgaben für das gerade begonnene Jahr wurden in Angriff genommen, teilt die Jugendorganisation mit. Angesichts dieses Superwahljahres stünden bereits viele spannende politische Projekte in Aussicht. Die Junge Union Heusenstamm freue sich, dass sie mit fünf JU-Kandidaten auf der Liste der CDU für die Kommunalwahl am 14. März vertreten ist, drei sogar unter den ersten zehn. „Wir freuen uns auf einen spannenden Wahlkampf in den kommenden Wochen“, betont Yagmur Tipi. (clb)

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Kommentare