Lang bleibt Vorsitzender

Heusenstammer SPD-Fraktion verabschiedet Hibbeler

Sechs der neun SPD-Stadtverordneten stellten sich vor dem Schloss dem
+
Sechs der neun SPD-Stadtverordneten stellten sich vor dem Schloss dem

Rolf Lang bleibt Vorsitzender der SPD-Fraktion im Stadtparlament. Dazu haben ihn deren Mitglieder einstimmig während der konstituierenden Sitzung gewählt.

Heusenstamm – Mit gleichem Ergebnis wurden Melanie Gomoluch und Volker Sedlacek als Stellvertreter bestimmt. Geschäftsführung, Kasse und Schriftführung übernimmt Simone Paesler, wie die Partei mitteilt. Melis Karakas rückt ins Stadtparlament nach, weil Gerd Hibbeler den Verzicht auf sein Mandat erklärt hat. Dieser habe ganz bewusst auf dem letzten Platz der Liste kandidiert, war aber von den Wählern auf Platz zehn kumuliert worden. Man danke Gerd Hibbeler für sein jahrzehntelanges Engagement für die SPD und die Interessen der Bürger der Stadt, heißt es.

Die neue Fraktion besteht aus neun Personen, vier Frauen und fünf Männer, drei leben in Rembrücken. Vier Mitglieder sind neu in der Fraktion. Das Durchschnittsalter liebt bei 46 Jahren, der Frauenanteil bei 44 Prozent.  (clb)

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Mehr zum Thema

Kommentare