1. Startseite
  2. Region
  3. Heusenstamm

„Öffnen Bad noch dieses Jahr“

Erstellt:

Kommentare

null
Schwarz eingefärbtes Wasser dümpelt im großen Becken: Dieser Tage hat sich der Magistrat über den Stand der Bauarbeiten informiert. © Bechthold

Heusenstamm ‐ Wäre alles nach Plan gelaufen, hätten die Heusenstammer in diesen Tagen den ersten Jahrestag für ihr neues Schwimmbad feiern können. Von Claudia Bechthold

Stattdessen plätschert im großen Becken dunkel eingefärbtes Wasser vor sich hin und drumherum geben sich in dem Bau an der Jahnstraße - jetzt wieder - die Handwerker die Klinke in die Hand.

Lesen Sie hierzu auch:

Bad-Öffnung im Spätsommer?

Becken im Schwimmbad ist undicht

Schwimmbad noch vor Ostern offen?

Ein Jahr Verzögerung ist nun erreicht, aber es zeichnet sich „ein Silberstreif am Horizont“ ab. Zum ersten Mal seit den schlechten Erfahrungen am Beginn dieses Jahres wagt Bürgermeister Peter Jakoby wieder eine Prognose: Noch in diesem Jahr, so hofft er, werde man das umgebaute Schwimmbad am Forst endlich eröffnen können.

Auf einen genauen Termin will sich der Verwaltungschef indes noch nicht festlegen lassen. „Erst wenn wirklich alles in trockenen Tüchern ist, werden wir einen Eröffnungstermin ausmachen“, sagt er. Zu oft waren seine Ankündigungen in Sachen Bad-Umbau von der Wirklichkeit überholt worden.

Auch interessant

Kommentare