Suchaktion 

Hubschrauber kreist über Heusenstamm – Das ist der Grund

Vermisstensuche: Deshalb kreiste der Polizei-Hubschrauber über Heusenstamm.
+
Vermisstensuche: Deshalb kreiste der Polizei-Hubschrauber über Heusenstamm.

Über Heusenstamm bei Offenbach kreiste ein Hubschrauber. Die Polizei nennt den Grund. 

  • Ein Polizei-Hubschraube r kreist über Heusenstamm bei Offenbach
  • Eine 77-jährige Frau wurde vermisst
  • Am Ende war es aber nicht der Hubschrauber, der die Vermisste zurück gebracht hat

Heusenstamm - Am Mittwochabend (29.04.2020) kreiste über Heusenstamm im Landkreis Offenbach ein Hubschrauber der Polizei. Die Beamten suchten dort allerdings nicht nach einem Verbrecher, sondern nach einer 77-jährigen vermissten Seniorin aus Heusenstamm. Sie tauchte auch wieder auf - allerdings nicht dank Hubschrauber.

Heusenstamm bei Offenbach: Polizei-Hubschrauber: Suche nach vermisster Frau

Die Seniorin hatte am Mittwoch ihr Wohnhaus gegen 14 Uhr verlassen und war nicht wie gewohnt nach Hause gekehrt - daraufhin meldete eine Angehörige die 77 Jahre alte Frau auf der Polizeiwache in Heusenstamm bei Offenbach als vermisst

Die Polizei begann umgehend mit der Suche nach der vermissten Frau. Inklusive eines Hubschraubers, aus dem die Beamten die Gegend rund um Offenbach-Heusenstamm von oben durchsuchten. Doch trotzdem blieb die Suche vorerst ohne Erfolg.

Kein Sucherfolg trotz Hubschrauber - Vermisste Frau wurde nach Heusenstamm bei Offenbach zurück chauffiert

Erst kurz nach 23 Uhr meldete sich ein Nachbar der Seniorin und sagte der Polizei, dass sie gerade mit einem Taxi zu ihrem Haus in Heusenstamm im Landkreis Offenbach gebracht worden sei. Als die Polizei einen Streifenwagen zur Kontrolle schickte, stellte sich zum Glück heraus, dass die 77-Jährige tatsächlich wieder zu Hause war. Die Frau hatte sich unterwegs mit dem Fahrrad verfahren und war im etwa zehn Kilometer entfernten Offenbach-Rumpenheim gelandet. Dort hatten aufmerksame Jugendliche die durchnässte Seniorin in ein Taxi gesetzt und nach Hause nach Heusenstamm geschickt. 

Ob mit Hubschrauber oder ohne - die Polizei sucht immer wieder nach Vermissten in Offenbach

Zwar wurde die vermisste Frau nicht mit dem Polizei-Hubschrauber gefunden - aber manchmal ist das Fluggerät bei der Suche eine große Hilfe. Insbesondere in kalten Jahreszeiten gilt es als gefährlich, wenn gerade ältere Personen als vermisst gemeldet werden. Im Kreis Offenbach galten zuletzt mehrere Personen als vermisst. Eine 52 Jahre alte Frau legte eine ziemlich weite Reise hinter sich, während die Suche nach einem vermissten 63-jährigen Mann leider etwas tragischer ausfiel

Ein Hubschrauber sorgt für Aufregung in Offenbach. Der Flug war Teil einer Suchaktion.

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,

wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.

Die Redaktion