1. Startseite
  2. Region

Skurriler Unfall bei Darmstadt: Mann auf Liegerad fährt in Wildschweinrotte

Erstellt:

Von: Lucas Maier

Kommentare

In der Nähe von Darmstadt kam es zu einem skurrilen Unfall. Ein Mann auf einem Liegerad kollidierte mit einer Wildschweinrotte.

Roßdorf – Mit bis zu 200 Kilogramm Gewicht und einer Größe von bis zu 1,60 Meter stellen Wildschweine im Straßenverkehr eine ernsthafte Gefahr dar. Eine Kollision mit einem Wildschwein führt bereits bei Autos häufig zu erheblichen Schäden. Auf der Landstraße 3104 bei Roßdorf kollidierte am Samstag (10. Dezember) ein Radfahrer mit einer ganzen Wildschweinrotte, wie die Polizei schreibt.

Gegen 11.30 Uhr war der 59-Jahre alte Mann auf seinem Liegerad in Richtung Darmstadt unterwegs, als die Wildschweinrotte die Fahrbahn kreuzte. Ein Ausweichversuch des Mannes schlug laut den Angaben der Polizei fehl.

Unfall: Mann auf Liegefahrrad fährt in Wildschwein-Rotte.
Unfall: Mann auf Liegefahrrad fährt in Wildschwein-Rotte. (Archivbild) © Nicolas Armer/dpa

Wildschwein-Unfall: Fahrradfahrer überschlägt sich nach Kollision

Der Radfahrer kollidierte mit einem der Wildschweine. Der Mann überschlug sich mit seinem Liegerad und landete im Straßengraben. Bei dem Unfall entstand ein Schaden von rund 1000 Euro, so die Schätzung der Polizei. Der 59-Jährige wurde bei der Kollision leicht verletzt und musste sich zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus begeben. (Lucas Maier)

Bei Minusgraden lag im Kreis Darmstadt zuletzt ein Motorradfahrer nach einem Unfall auf der Straße.

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion