Archiv – Langen

Hornissen-Attacke im Schrebergarten – Spezialist muss eingreifen

Hornissen-Attacke im Schrebergarten – Spezialist muss eingreifen

Weil sie die Tochter der Besitzerin attackiert haben, muss eine Hornissen-Familie einen Schrebergarten in Langen verlassen. Die Umsiedlung übernimmt Peter Tauchert. Wir haben ihm über die Schulter geschaut.
Hornissen-Attacke im Schrebergarten – Spezialist muss eingreifen
Chaotische Verhältnisse: Konsequenzen am Langener Waldsee nach Überfüllung

Chaotische Verhältnisse: Konsequenzen am Langener Waldsee nach Überfüllung

Die Stadt reagiert auf chaotische Verhältnisse und sperrt den Parkplatz am Langener Waldsee.
Chaotische Verhältnisse: Konsequenzen am Langener Waldsee nach Überfüllung

Urlaub im heimischen Garten von Familie Kretzschmar aus Langen

Urlaub im heimischen Garten von Familie Kretzschmar aus Langen.  Alle Infos zu unserer Fotoaktion finden Sie auf unserer Themenseite.
Urlaub im heimischen Garten von Familie Kretzschmar aus Langen

Nach Übergriff auf Frau: Polizei veröffentlicht Phantombild

Nach einem sexuellen Übergriff auf eine Frau in Langen sucht die Polizei Zeugen. Ein Mann hatte dort eine junge Frau angegriffen und unsittlich angefasst. Nun wurde auch ein Phantombild veröffentlicht.
Nach Übergriff auf Frau: Polizei veröffentlicht Phantombild

Bastelangebote mit Lerneffekt

Zum ersten Mal organisiert Sozialpädagoge Andreas Rehwald, Mitarbeiter der Koordinationsstelle Jugendarbeit der Stadt, das Ferienprogramm.
Bastelangebote mit Lerneffekt

Langener Waldsee: Unmut über lange Schlangen und Corona-Infektionsgefahr

Die Hitze am Wochenende zieht viele Besucher ans Wasser. Der Langener Waldsee und das Freibad in Egelsbach sind überfüllt. Viele Badegäste reagieren mit Unmut.
Langener Waldsee: Unmut über lange Schlangen und Corona-Infektionsgefahr

Asklepios Klinik bekommt neuen Hubschrauberlandeplatz

Ein schwerer Autounfall, ein Herzinfarkt oder ein Schlaganfall: In solchen Fällen ringen Ärzte oft um Minuten, wenn nicht gar Sekunden. An der Asklepios Klinik können Patienten jetzt noch schneller eingeliefert werden: dank eines neuen …
Asklepios Klinik bekommt neuen Hubschrauberlandeplatz

Jan Werner: Krise als spannende Herausforderung

Einen Monat ist der neue Langener Bürgermeister Jan Werner nun bereits im Amt. Im Interview spricht er über den ungewöhnlichen Start während der Pandemie, die größten Herausforderungen der nächsten sechs Jahre und darüber, welche Pläne er trotz …
Jan Werner: Krise als spannende Herausforderung