Kurzer Ausfall im Stadtgebiet

Ganz Langen zwei Minuten ohne Strom

Mehrfachsteckdose
+
Plötzlich kam kein Strom mehr aus der Steckdose in Langen.

Von einem Augenblick auf den anderen waren am Sonntagmittag alle Bildschirme schwarz, alle elektrischen Geräte aus: Um 13.36 Uhr gab es in Langen einen Stromausfall.

Langen – „Für zwei Minuten war der Strom im gesamten Stadtgebiet weg“, berichtete Manfred Pusdrowski, Geschäftsführer der Langener Stadtwerke, auf Anfrage. Doch diesmal war es keine Trafostation, in der es ein Problem gab – erst vor rund drei Wochen hatte der Brand einer solchen in der Südlichen Ringstraße den Ausfall von Strom und fließend Wasser in einem kleinen Stadtgebiet verursacht. „Das Problem lag nicht in Langen, sondern im vorgelagerten Netz“, sagt Pusdrowski. Größere Folgen des Stromausfalls sind nicht bekannt.  jrd

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Kommentare