Jürgen Rettig führt die Liste der FWG an

Langen (fm) ‐ Der Fraktionsvorsitzende steht erwartungsgemäß auf dem Spitzenplatz – Jürgen Rettig führt die Kandidatenliste der FWG-NEV zur Kommunalwahl am 27. März an.

Mehr Informationen auf der Internetseite der FWG.

Der Diplom-Ingenieur lenkt die Fraktion seit Sommer vergangenen Jahres, nachdem Vorgängerin Rita Poppenhäger aufgrund „unüberbrückbarer Differenzen“ Amt und Mandat niedergelegt hatte. Poppenhäger hat bekanntlich bei der CDU eine neue Heimat gefunden, steht dort auf Listenplatz zehn. Immerhin 36 Namen finden sich auf der Liste der Freien Wählergemeinschaft, die aktuell fünf Stadtverordnete und im Magistrat die ehrenamtliche Stadträtin Wilma Rettig stellt. Die 78-Jährige wird an neunter Position geführt. Auf Spitzenmann Jürgen Rettig folgen Anna Sehring und Uli Vogel, derzeit beide Stadtverordnete. Auf den weiteren Top-Ten-Plätzen folgen Christa Schlapp, Matthias Schneider, Evelyn Beer, Jürgen Rühl, Wilfried Rang und Gisbert Graiff. Die FWG will die komplette Liste, die nach Angaben des Fraktionsvorsitzenden in der Mitgliederversammlung einstimmig verabschiedet worden ist, in Kürze auf ihre Homepage stellen:

Rubriklistenbild: © dpa

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Kommentare