Feuerwehr im Einsatz

Brand in Trafostation: Stromausfall im Kreis Offenbach

Vor Hochspannung warnt ein Schild vor dem Umspannwerk. Viele Haushalte waren von Stromausfall betroffen
+
Ein Brand in einer Trafostation hat zu einem Stromausfall im Kreis Offenbach geführt.

In einer Trafostation kommt es zu einem Brand. Teile von Langen und Egelsbach im Kreis Offenbach sind ohne Strom.

  • Im Kreis Offenbach gibt es einen Stromausfall.
  • Teile von Langen und Egelsbach sind betroffen.
  • In einer Trafostation ist es zu einem Brand gekommen.

+++18.58 Uhr: Viel Martinshorn, dazu kurzzeitig kein Strom und kein fließend Wasser in Teilen der Stadt – so machte sich ein kleiner Brand in Langen am Mittag (24.07.) bemerkbar. Nach Angaben von Stadtwerke-Chef Manfred Pusdrowski gab es wohl einen technischen Defekt in der Niederspannungsverteilung. Stadtwerke-Mitarbeiter begaben sich danach auf die genaue Ursachensuche. Das Wasser lief bereits seit 14.30 wieder. Am Abend sollen auch alle wieder mit Strom versorgt sein, so Pusdrowski.

+++16.30 Uhr: Nach dem Brand einer Trafostation sind derzeit laut Stadtwerken noch etwa zehn Häuser an der Südlichen Ringstraße in Langen ohne Strom. Diese sollen aber bis zum Abend wieder am Netz sein.

Brand im Kreis Offenbach führt zu Stromausfall in Langen

+++14.40 Uhr: Wie die Feuerwehr auf Anfrage der Redaktion mitteilte, konnte der Brand in der Trafostation bereits gegen 13 Uhr gelöscht werden. Die Einsatzkräfte waren um 12.38 Uhr alarmiert worden. Zur Ursache konnte der Feuerwehrsprecher keine Angaben machen. Mitarbeitende der Stadtwerke sind derzeit vor Ort und untersuchen die Station.

Wann die Haushalte in Langen und Egelsbach wieder mit Strom rechnen können, ist noch nicht klar. Betroffen ist laut Stadtwerken jedoch nur ein kleiner Radius rund um die Südliche Ringstraße in Langen.

Stromausfall im Kreis Offenbach: Feuerwehr im Einsatz – Ursache noch unklar

+++ 13.55 Uhr: Noch ist unklar, warum in der Trafostation ein Brand ausgebrochen ist und wie viele Haushalte in Langen und Egelsbach (Kreis Offenbach) von dem Stromausfall betroffen sind. Die Feuerwehr ist derzeit noch im Einsatz, geht aber davon aus, dass der Strom langsam wieder zurückkehren sollte. Weitere Informationen konnte der Sprecher der Feuerwehr noch nicht geben.

Kreis Offenbach: Feuerwehr bei Brand im Einsatz – Stromausfall in Langen und Egelsbach

Erstmeldung vom Freitag, 24.07.2020, 13.32 Uhr: Langen – Wegen eines Brands in einer Trafostation fällt in Teilen von Langen und Egelsbach im Kreis Offenbach der Strom aus. Das teilt die Feuerwehr Langen via Twitter mit. „Feuerwehr und Stadtwerke sind im Einsatz“, heißt es in dem Tweet.

Wie es zu dem Brand kam und wie viele Menschen im Kreis Offenbach von dem Stromausfall betroffen sind, ist noch nicht bekannt.

Erst vor kurzem war es in Langen zu einem Stromausfall gekommen. Rund ein Viertel der Innenstadt von Langen war betroffen, das sind nach Schätzungen etwa 10.000 Menschen. (kke/svw) Weitere Informationen folgen in Kürze.

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Kommentare