Corona-Krise

Langen: Ebbelwoifest und Weinfest fallen aus

Dieses Jahr fließt kein „Stöffsche“: Das Langener Ebbelwoifest fällt wegen der Corona-Krise aus. (Symbolbild)
+
Dieses Jahr fließt kein „Stöffsche“: Das Langener Ebbelwoifest fällt wegen der Corona-Krise aus. (Symbolbild)

Nach den Entscheidungen von Bundes- und Landesregierung vom Mittwochnachmittag ist klar: Das Langener Ebbelwoifest fällt dieses Jahr aus.

Langen – Offiziell beschließen wird das der Vorstand des Verkehrs- und Verschönerungsvereins (VVV) zwar erst heute Abend in einer bereits zuvor verabredeten Telefonkonferenz. „Aber uns bleibt ja gar keine andere Wahl“, sagt Vorsitzender Walter Metzger auf Anfrage unserer Redaktion: „Die Ansagen aus Berlin sind eindeutig. Und natürlich haben wir immer die Gesundheit der Besucher im Blick. “.

Ebenfalls abgesagt wird das Weinfest, das Anfang August stattfinden sollte. Die Entscheidung über beide Feste wollte der Vorstand so lange wie möglich hinauszögern, auch mit Blick auf die vielen betroffenen Schausteller. Aber nun hat die Politik klare Vorgaben gemacht.

Für Walter Metzger sollten es die beiden letzten großen Feste als VVV-Vorsitzender sein. Er hat bereits angekündigt, sein Amt bei der nächsten Hauptversammlung in jüngere Hände abgeben zu wollen.

VON MARKUS SCHAIBLE

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Mehr zum Thema

Kommentare