Frankfurt City Triathlon

Triathlon-Elite stattete  Waldsee einen Besuch ab

+

Langen - Nur wenige Wochen liegt der Ironman zurück, schon dient der Langener Waldsee einem weiteren sportlichen Großereignis als Kulisse: Heute stürzten sich dort bei bestem Wetter mehr als 2000 Athleten bei der fünften Auflage des Frankfurt City Triathlon in die Fluten.

1,5 Kilometer im Wasser galt es zurückzulegen. „Ja, diese Veranstaltung hat sich sehr gut entwickelt, das liegt auch an der guten Organisation, wofür ich mich bei allen Beteiligten bedanken möchte“, begründet Organisatorin Annette Gasper den Erfolg. Bereits um 8 Uhr startete der Jedermann-Wettbewerb, eine Stunde später das Hauptfeld über die olympische Distanz von 1,5 Kilometern Schwimmen.

Wer die hinter sich gebracht hatte, stieg auf das Fahrrad um: Eine 45 Kilometer lange Etappe führte das Starterfeld in die Frankfurter Innenstadt, wo’s abschließend noch einmal zehn Kilometer Laufstrecke zu bewältigen galt. Als prominente Starter wurden Nicole und Lothar Leder, aber auch Weltmeister Faris al Sultan gesichtet.

Bilder vom City-Triathlon (2012)

City-Triathlon: Frankfurt schwimmt, läuft und radelt

lfp

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Mehr zum Thema

Kommentare