1. Startseite
  2. Region
  3. Langen

Gullideckel in Langen entfernt: Lebensgefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr

Erstellt:

Von: Sebastian Richter

Kommentare

Kein Kavaliersdelikt, sondern eine Straftat: In Langen wurde ein halbes Dutzend Gullideckel entfernt.
Kein Kavaliersdelikt, sondern eine Straftat: In Langen wurde ein halbes Dutzend Gullideckel entfernt. (Symbolbild) © Marijan Murat/dpa

In Langen (Kreis Offenbach) haben Unbekannte mehrere Gullideckel herausgehoben. Das kann zu schweren Unfällen führen.

Langen – Ein massiver und gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr beschäftigt die Polizei in Langen. Unbekannte haben am Montagabend (18.10.2021) in der Konrad-Adenauer-Straße mehrere Gullideckel entfernt und neben die Schächte gelegt. Derartige Aktionen können zu tödlichen Unfällen führen, wie die Polizei Südosthessen berichtet.

Gegen 21.30 Uhr meldete ein Zeuge die geöffneten Abflussgitter in der Konrad-Adenauer-Straße. Die Polizei aus Langen musste ein halbes Dutzend der Gullideckel wieder schließen. Bisher ist nicht bekannt, ob durch die geöffneten Schächte Autofahrer oder Passanten geschädigt wurden. Trotzdem schließt die Polizei nicht aus, dass es zu brenzligen Situationen kam – und ermittelt wegen des Verdachts des gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr.

Gullideckel in Langen entfernt – Potenziell tödliche Unfälle möglich

„Ein solches Handeln ist kein Kavaliersdelikt, sondern eine Straftat“, stellt Detlef Krüger, Dienststellenleiter der Polizeistation Langen, fest. „Daraus können nicht nur gravierende Fahrzeugschäden resultieren, sondern auch Menschen verletzt werden - im schlimmsten Fall sogar tödlich.“

Mit dem OP-Newsletter Langen alles aus der Stadt direkt in Ihr Postfach

Sie wollen mehr News aus Langen erhalten? Dann ist unser Newsletter genau das Richtige für Sie.

Die Polizei sucht jetzt Personen, die Hinweise zu den Unbekannten geben können oder Verkehrsteilnehmer, die durch die Aktion gefährdet oder sogar geschädigt wurden. Unter der Telefonnummer 06103 9030-0 ist die Polizeistation Langen zu erreichen. (spr)

In Langen kollidierte ein BMW mit einem Linienbus, mehrere Personen wurden ins Krankenhaus gebracht.

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion