1. Startseite
  2. Region
  3. Langen

Nissan schiebt Motorrad in Gegenverkehr – die Folgen sind fatal

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Christian Weihrauch

Kommentare

Der Motorradfahrer muss schwer verletzt ins Krankenhaus.
Der Motorradfahrer muss schwer verletzt ins Krankenhaus. © Symbolbild: picture alliance / dpa

Durch ein missglücktes Bremsmanöver auf der Frankfurter Straße zwischen Langen und Dreieich wird ein Motorradfahrer in den Gegenverkehr geschleudert. Die Folgen sind fatal.

Langen/Dreieich - Auf der Frankfurter Straße zwischen Langen und Dreieich im Bereich der Auffahrt zur B486 ist ein Motorradfahrer am Samstag bei einem Unfall schwer verletzt worden. Er kam in ein Krankenhaus.

Nach ersten Erkenntnissen fuhr ein 55-jähriger Mann aus Langen in seinem Nissan gegen 14.40 Uhr die Frankfurter Straße auf dem rechten Fahrstreifen aus Langen kommend in Richtung Dreieich.

Unfall zwischen Langen und Dreieich: Nissanfahrer prallt mit Biker zusammen

Direkt vor dem Nissan fuhr ein 29-Jähriger in seinem Audi A6. Der Motorradfahrer fuhr auf seiner schwarzen Yamaha auf dem linken Fahrstreifen ebenfalls in dieselbe Richtung, offenbar leicht versetzt hinter dem Nissan Qashqai.

Wegen eines Rückstaus musste der Audifahrer verkehrsbedingt halten, weshalb der Nissanfahrer nach links auswich und hierbei mit dem Biker zusammenstieß. Dieser geriet dadurch in den Gegenverkehr und kollidierte mit einem in entgegengesetzter Richtung fahrenden BMW.

An allen vier Fahrzeugen entstand Sachschaden, der auf circa 11.500 Euro geschätzt wird. Nachdem die Unfallstelle gegen 15.45 Uhr geräumt war, wurde der Verkehr wieder freigegeben. (chw)

Lesen Sie auch:

Kleinflugzeug stürzt ab: Neue Details zum Unglück: Ein Kleinflugzeug stürzt in der Nähe des Flugplatzes Egelsbach ab. Auf dem Weg zum Unfallort verunglückt ein Polizeiauto. Es gibt mehrere Tote. Jetzt sind neue Details bekannt.

Kein Aprilscherz: Einbrecher klauen kiloweise Fleisch - aber nur das Beste: In Offenbach wurden in Traditionsmetzgerei Nußbaumer kiloweise Fleisch gestohlen. Jetzt ermittelt die Polizei.

Speedmarathon in Hessen: Alle Blitzer im Überblick: Speedmarathon in Hessen am 3. April: Wir haben alle Blitzer in Frankfurt, Offenbach und der Region zusammengetragen.

Zahl toter Motorradfahrer extrem gestiegen - Polizei zieht Konsequenzen: Vergangenes Jahr sind auf den südhessischen Landstraßen so viele Motorradfahrer wie noch nie ums Leben gekommen. Die Polizei zieht drastische Konsequenzen.

13 Unfalltote in zehn Jahren - Wie gefährlich ist der Flugplatz Egelsbach?

Ein Kleinflugzeug stürzt in der Nähe des Flugplatzes Egelsbach ab. In den letzten zehn Jahren gab es bereits 13 Tote in Egelsbach - Wie gefährlich ist der Flugplatz?

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion