1. Startseite
  2. Region
  3. Langen

50 Meter langes Trümmerfeld: Verfolgungsjagd mit der Polizei endet in schwerem Unfall

Erstellt:

Von: Isabel Wetzel

Kommentare

Am BMW des Mannes entstand durch den Unfall in Langen Totalschaden.
Am BMW des Mannes entstand durch den Unfall in Langen Totalschaden. © 5vision.media

Weil ein Mann in Langen im Kreis Offenbach offenbar einer Polizeikontrolle entgehen will, rast er mit seinem BMW davon. Nach einem Unfall hinterlässt er ein riesiges Trümmerfeld.

Langen – Ein Mann ist bei einem Unfall in Langen im Kreis Offenbach verletzt worden. Der 25-Jährige war mit seinem 5er BMW zuvor vor einer Kontrolle geflüchtet, wie die Polizei am Donnerstagmorgen (16.12.2021) berichtete.

Einer Streife der Polizei fielen in der Nacht gegen 02.45 Uhr Trümmerteile eines Fahrzeugs in Langen auf. Als die Beamten eigenen Angaben zufolge einer Ölspur zu dem mutmaßlichen Verursacher folgten, trat dieser plötzlich aufs Gaspedal. An einem Kreisel drehte der BMW-Fahrer nach Polizeiangaben wohl mehrere Runden, bevor er mit überhöhter Geschwindigkeit in die Gartenstraße einbog. An der Ecke zur Schaingartenstraße kam er schließlich von der Fahrbahn ab, prallte gegen eine Laterne und überschlug sich. Dabei riss er mehrere Schilder mit und verursachte ein rund 50 Meter langes Trümmerfeld, wie die Polizei berichtete.

Schwerer Unfall in Langen (Kreis Offenbach): Warum flüchtet der Mann vor der Polizei?

Der BMW-Fahrer wurde bei dem Unfall im Kreis Offenbach leicht verletzt. Nachdem er sich mithilfe der Polizeibeamten aus dem demolierten Fahrzeugwrack befreit hatte, brachten Rettungskräfte den Mann in ein Krankenhaus. Ersten Erkenntnissen der Polizei zufolge stand der Mann bei seiner wilden Flucht unter dem Einfluss von Rauschmitteln: Ein durchgeführter Drogentest zeigte ein positives Ergebnis an.

Bei dem Unfall in Langen entstand nach Angaben der Polizei ein Schaden von etwa 18.000 Euro. Aufgrund der zahlreichen abgerissenen Verkehrszeichen waren neben Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst auch die Stadtwerke Langen im Einsatz. Auf den 25-Jährigen kommen nun Strafverfahren wegen des Verdachts auf Fahrens unter Drogeneinfluss sowie Verkehrsunfallflucht zu.

Bei einem Unfall auf der B486 in Langen wurde erst kürzlich ein Mann schwer verletzt. Die Bundesstraße wurde für die Rettungsmaßnahmen zeitweise voll gesperrt. (iwe)

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion