Latino-Klänge und gewaltige Stimmen bei Langener Sommerspielen

Die Langener Sommerspiele im Biergarten hinter der Stadthalle gehen in die nächste Runde. Wieder gibt es die ganze Palette von laut bis leise.
Langen – Rock, Blues, Pop, Soul, Rock ’n’ Roll oder Metal – beim Programm der Langener Sommerspiele im Biergarten hinter der Stadthalle ist für alle etwas dabei. Die Live-Konzerte steigen vom 15. Juli bis 26. August wieder jeden Freitag ab 21 Uhr. Eröffnet wird die 13. Auflage der Veranstaltungsreihe am 15. Juli von The Rock ’n’ Roll Revolution Club. Vor einigen Jahren brachten die Frankfurter Musiker den Biergarten bereits zum Kochen – ein Garant für schweißtreibenden Rock ’n’ Roll und ausgelassene Partystimmung. Mit Songs der Rocklegenden vergangener Tage lassen es die vier so richtig krachen.
Am 22. Juli steht der Auftritt von Frankfort Special an. Seit mehr als 20 Jahren heizen Boshy, Gerry, Lengo, Vince und Jan ihrem tanzwütigen Publikum ein. Der Abend verspricht eine Zeitreise in die wilden 50er- und 60er-Jahre.
Ein großer Wurf ist den Organisatoren aus dem städtischen Fachdienst Kultur mit dem Auftritt von Welthits aus dem Wohnzimmer am 29. Juli gelungen. Nils Hofmann und Sören Flimm stehen seit vielen Jahren gemeinsam auf der Bühne und sorgen für gute Unterhaltung und musikalische Vielfalt. Ein Abend voller vereinter Gegensätze und neu interpretierter Welthits in vertrauter Wohnzimmer-Atmosphäre.
Am 5. August regiert die harte E-Gitarre, denn die Metal-Rock-Coverband Seven Hell ist zu Gast. Anne Haas und die zweite „Röhre“ Chris Preisser, der beim Deutschen Rock- und Pop-Preis 2011 den Titel als Bester Hard-Rock-Sänger erhielt, bilden ein gewaltiges Stimmspektrum ab. Seit 16 Jahren stehen die sechs Männer und die Dame auf der Bühne und spielten über 400 Konzerte in ganz Deutschland.
International wird es am 12. August, wenn Ivan Santos und Band das Publikum mit südamerikanischen Klängen zum Tanzen einladen. Santos gilt als herausragender Komponist und Lyriker. Er stammt aus dem tropischen Nordosten Brasiliens, der eine ganz ureigene Interpretation landestypischer Musik spielt. Stimmig verschmelzen seine lateinamerikanischen Wurzeln mit Einflüssen verschiedenster Kulturen zu einem besonderen Sound.

Mit Mallet warten am 19. August absolute Rock-Urgesteine der Frankfurter Szene auf das Publikum. Das Trio wird an der Südlichen Ringstraße eine Rockshow der alten Schule zelebrieren und den Biergarten in eine Partyzone verwandeln.
Zum Abschluss bittet das Duo Intact samt Band am 26. August zum Tanz. Zu diesem Anlass angemessen haben sie sich auch einige musikalische Freunde zur Unterstützung eingeladen, die den Abend perfekt abrunden. Die Langener Lokalmatadoren, Sängerin Elena Keller und Gitarrist Roland Olschok, musizieren sich wieder querbeet durch Pop-, Rock- und Soulklassiker, die in einem akustisch reduzierten Rahmen dargeboten werden.
„Wir sind stolz, dass wir dem Publikum in Langen ein so hochkarätiges Musikprogramm mit teils international bekannten Künstlern anbieten können“, betont Joachim Kolbe, Leiter des Fachbereichs Stadtentwicklung, Wirtschaft, Kultur und Sport. Tisch- oder Platzreservierungen für die Veranstaltungen im Biergarten oder auf der Terrasse des Restaurants sind nicht möglich.
Tickets (6,50 Euro) gibt es im Büro der Stadthalle, Südliche Ringstraße 77, 06103 203434, bei Mister Travel, Westendstraße 2, 06103 25021, im Buchladen am Lutherplatz, 06103 28717, auf adticket.de oder unter der Tickethotline 0180 6050400. Die Abendkasse (erhöhter Preis) öffnet bei eventuellen Restkarten jeweils um 19.30 Uhr. (msc)